schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?



stonebass offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?   -  Gepostet: 11.06.2017 - 14:58 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 544 di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 13 Türschloss?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich konnte meine WA Care 544 di schon einmal durch dieses Forum erfolgreich reparieren. Damals war die Platine defekt und ich habe die besagten 3 Bauteile (IC, Wiederstand, Diode) getauscht.
Vielen Dank dafür.

Diesmal bekomme nach dem abpumpen (Immer am Ende jedes Waschganges) den Fehler F13 angezeigt. Zusätzlich leuchtet die "Service-LED"

-Nach eigenrecherche besitzt die 544 di keine Wasserweiche und der Fehler scheint bei der Türverriegelung zu sein.
- Die Restzeit von 0:01 Min wird ca 5-10Min lang angezeigt. Anschließend kommt die Fehlermeldung.
-Die Wäsche wurde bis dahin gewaschen, geschleudert, abgepumpt.
-Ich vermute einen Defekt im Türschloss oder sogar vielmehr ein Relais auf der Platine, da ich das "klacken" für die Entriegelung nicht mehr hören kann.

Kann mir jemand sagen ob es das Türschloss ist oder doch das Problem (irgendein Relais auf der Platine)?

Vielen Dank im Vorraus
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 158
Alter: 54
Beiträge: 2867
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?   -  Gepostet: 11.06.2017 - 16:21 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: F13
Gültig für: Waschmaschinen von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Türverriegelung kann nicht entriegelt werden. Möglich wäre ein Defekt an der Steuerung (Triac).


möglw. hilft Dir das...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 04:22