Bauknecht WA SENS XXL 824 Extreme Trommellaufgeräusche im Schleudergang

Diskutiere Bauknecht WA SENS XXL 824 Extreme Trommellaufgeräusche im Schleudergang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Bauknecht WA SENS XXL 824 Waschmaschine Frontlader E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lordringo2007

Benutzer
Registriert
18.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Bauknecht WA SENS XXL 824 Waschmaschine Frontlader

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Extreme Trommellaufgeräusche im Schleudergang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrte Community,

wir haben oben genannte Waschmaschine (2 1/² Jahre) mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind. Jetzt ist leider die Garantie abgelaufen. Wie meistens üblich geht kurz nach der Garantie was defekt. So auch unsere. Seit ca. 2 Wochen nehmen wir ein extremes Geräusch beim Schleudergang war. So als etwas schleifen würde. Also zwischen Trommel und Trommelschutz. Ich habe die Rückwand der WA ab gehabt um das Geräusch zu lokalisieren. Es kommt definitiv von der Trommel und nicht vom Motor. Kennt einer von Ihnen dieses Phänomen? Ich kann im Zweifelsfall auch ein kleines Video machen, wenn das weiterhilft.

Mit freundlichem Gruß

Ingo Klinkenberg
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ingo,

was bei diesen Billig Kisten leider sehr oft vorkommt ist tatsächlich ein Lagerschaden, was sich
wie beschrieben durch ein Rumpeln auch bei Trommel von Hand durchdrehen äußert !

Da kann es durchaus sein, dass das Trommelspiel noch OK ist und die Lager trotzdem schon
einen ab haben;

Leider ist das dann ein wirtschaftl. Totalschaden, da man die Lager nicht wechseln kann sondern nur
die komplette Wascheinheit, (vergl. Bild im link unten) für ca. 200,- €

Schau dir dazu mal diesen Beitrag an;

https://forum.iwenzo.de/bauknecht-wk61-rumpeln-vibrieren-defekt-oder-normal--t65196.html

Ich rate zu einem Kulanzantrag direkt über die Garantie Hotline von Bauknecht


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA SENS XXL 824 Extreme Trommellaufgeräusche im Schleudergang

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Fl Schleudert nicht mehr ab mit

Amica WA 14242 W Waschgang beginnt nicht

Oben