schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bauknecht WA UNIQ 944 DA startet nicht, tickt nur

Maddin57 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bauknecht WA UNIQ 944 DA startet nicht, tickt nur   -  Gepostet: 24.09.2017 - 16:38 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA UNIQ 944 DA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, tickt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,
meine knapp 3 Jahre alte Bauknecht will nicht mehr starten sondern tickt nur, als ob der Wiegevorgang starten wollte aber nicht kann.
Das Display zeigt alle Anzeigen normal an, es gibt auch keine Fehlermeldung.
Ein Reset (Stromlosmachen für 10 min) hat keine Änderung gebracht.

Der guten Form halber: sämtliche typischen Tätigkeiten bei Nichtfunktion habe ich durchgeführt (Strom, Wasseranschluß, Flusensieb, Türkontakt etc.)
Ich freue mich über jeden zielführenden Ratschlag :'(
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WA UNIQ 944 DA startet nicht, tickt nur  -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:29 Uhr  -  
hilfreich ist immer erstmal die Gerätenummer 85.................

und eigentlich kommt immer zuerst Restwasser abpumpen, dann Wasser einalssen, und dann erst die ganze Wascherei je nach Programm...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2017 - 17:31 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bauknecht WA UNIQ 944 DA startet nicht, tickt nur   -  Gepostet: 24.09.2017 - 17:33 Uhr  -  
Hallo Maddin,

... schon mal einen Reset (Löschen Taste ca. 3 - 5 sekunden gedrückt halten) durchgeführt ?

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Maddin57 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bauknecht WA UNIQ 944 DA startet nicht, tickt nur   -  Gepostet: 25.09.2017 - 20:37 Uhr  -  
Danke für die beiden Antworten, ein Reset habe ich bereits durchgeführt, allerdings durch Strom abklemmen für mehrere Stunden.
Die Typ-Nr. lautet: 858309703010
Das Display leuchtet ganz normal, ein Programm und die Temperatur etc. können gewählt werden.
Beim Drücken der Start-Taste kommt auch das Symbol für das Wiegen der Wäsche, aber es tut sich nichts mit der Trommel. Lediglich ein kleiner Ruck ist zu sehen und ein Ticken zu hören.

Danke für weitere Ideen? :(
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Bauknecht WA UNIQ 944 DA startet nicht, tickt nur   -  Gepostet: 27.09.2017 - 21:24 Uhr  -  
Stell die Maschine Mal auf schleudern.
Vermutlich hat deine Maschine einen der neuen Brushlessmotoren, die leider regelmäßig kaputt gehen. Habe einen davon auf der Werkbank, ihn aber noch nicht zerlegt bekommen. Produktionstechnisch sehr clever aufgebaut, reparaturtechnisch eine Katastrophe. Habe auf den ersten Beitrag hier im Forum schon längst gewartet.
Deine Maschine hat aber sicherlich noch Garantie?
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Bauknecht WA UNIQ 944 DA startet nicht, tickt nur   -  Gepostet: 28.09.2017 - 11:09 Uhr  -  
Habe gerade nachgesehen und deine Maschine hat einen solchen Motor.
Lass sie Mal so stehen. Irgendwann sollte sie dir einen Fehler bringen. Wahrscheinlich F21
nach unten nach oben