schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im



Klaus4001 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im  -  Gepostet: 11.06.2017 - 14:31 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7778/2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schraube des Antriebsrads löst sich immer wieder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

an meiner Bauknecht WAK 7778/2 springt immer wieder der Antriebsriemen ab, weil sich die Schraube löst, die das Antriebsrad hält. Ich hatte die Schraube zunächst "mit Gefühl" festgezogen, mit dem Ergebnis, dass sie nach einem Waschgang bereits wieder lose war. Beim zweiten Versuch "sehr kräftig", allerdings hatte sie sich nach einem weiteren Waschgang schon wieder minimal gelöst.

Meine Frage: Was hilft? Brutale Gewalt (Anziehen mit einem Hebel)? Will ja nichts kaputt machen... Oder sollte man die Schraube - wie im Kfz-Bereich - mit etwas Kleber zusätzlich fixieren? Wie machen das die Profis?

Vielen Dank für Eure Antworten
Klaus
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 132
Alter: 53
Beiträge: 2408
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im  -  Gepostet: 11.06.2017 - 14:41 Uhr  -  
Vielleicht besser eine neue passende Schraube besorgen? Eh das Aufnahme-Gewinde kaputt geht...

Gib doch mal die Gerätenummer 85............ an
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 167
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bauknecht WAK 7778/2 Schraube des Antriebsrads löst sich im  -  Gepostet: 11.06.2017 - 21:52 Uhr  -  
Warscheinlich hat die Aufnahme vom Antriebsrad inzwischen Spiel und muß erneuert werden, bei jedem Drehrichtung Wechsel bewegt sich die Riemenscheibe etwas auf der Welle und löckert sich dadurch.
Schraube kleben ist gefählich weil dann die Schraube evtl sich nicht mehr lösen sollte wenn das Riemenrad brechen sollte
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.06.2017 - 21:53 Uhr von newbee90.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.06.2017 - 19:24