Bauknecht WAS 1200 Zug Feineinstellung. Hilfe benötigt!

Diskutiere Bauknecht WAS 1200 Zug Feineinstellung. Hilfe benötigt! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 1200 E-Nummer: 855454903100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zug Feineinstellung. Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galerian07

Benutzer
Registriert
22.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 1200

E-Nummer: 855454903100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zug Feineinstellung. Hilfe benötigt!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Nach langem quälen einer bekannten Suchmaschine und durchforsten mehrerer Foren bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mich hier aufgrund des regen Austausches anzumelden und einen Post zu erstellen.

folgendes:

Ich wechselte die Trommellager meiner Bauknecht Waschmaschine WAS 1200 (855454903100) aufgund von Verschleiß. Alles wieder zusammengebaut und dann bereutre ich es auch schon im Vorfeld kein Foto zwecks Eigenerinnerung, von folgendem zu machen....

Auf dem Spülkasten für Wasser und Waschmittel ist ein rotes `Hebelchen` geklemmt das von einer Feder gespannt wird und an dem ein Seilzug eingehängt ist. Natürlich ist alles beim letzten Handgriff davongeflippt O-) .Der Programmauswahlschalter ist nach wie vor auf 0 gestellt an dem auch der Seilzug eingehängt ist.

Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie es sich mit den Komponenten auf dem Spülkasten verhält, sprich der roten Klammer und deren Stellung, Position der Feder und Verlauf des Seilzuges.

Ich würde mich sehr über Hilfe, evtl mit Bildern, freuen damit ich meine Maschine wieder zum laufen bringe. Da sie im Dauereinsatz ist (Neben mir und meiner Frau zwei kleine Kinder) ist diese dringend von nöten.

Seht über meine Nachlässigkeit hinweg :D


Mfg
 
G

galerian07

Benutzer
Registriert
22.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat denn keiner einen Vorschlag für mich? :(
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

als erstes möchte ich bitten nicht so zu drängeln, das haben wir gar nicht gern und bitte desweiteren das erstmal durchzulesen:

https://forum.iwenzo.de/knigge--t19570.html

Desweiteren kann ich dir ne allg Exlpo im Anhang anbieten, ansonsten hab ich da nichts
Du kannst dazu auch mal gerne Bilder von dem Gerät einstellen


Gruß flumer
 

Anhänge

  • Bauknecht.JPG
    Bauknecht.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 762
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 1200 Zug Feineinstellung. Hilfe benötigt!
Oben