Bauknecht Wat Care 10 LED Code Service

Diskutiere Bauknecht Wat Care 10 LED Code Service im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wat Care 10 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Code Service Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ggbesucher

ggbesucher

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wat Care 10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Code Service

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute

Ein kleines Problem, hofft auf einfache Lösung.
An einer Bauknecht - Wat Care 10 kommt ein LED Fehlercode.
Waschmaschine geht nach ein paar Sekunden auf diese code und ist dann ohne Funktion.
Kann mir jemand sagen was dieser bedeudet ?

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • Bild554.jpg
    Bild554.jpg
    771,6 KB · Aufrufe: 2.170
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ggbesucher

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Schau mal hier rein: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ggbesucher

ggbesucher

Benutzer
Registriert
01.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin Schifferhexler

Danke für deine nette Begrüßung im Forum und deinen Tipp :)
Werde ich natürlich, falls ich keine andere Lösung finde so machen.

Kannst du mir sagen was dieser LED Code aussagt ?
Ich habe den Verdacht das das Zulaufventil defekt ist (verkalkt oder elektrischer defekt)
Liege ich da richtig ?

Übrigens, bin Mechatroniker und arbeite im Bereich Ultraschallanwendungen.

VG
ggbesucher
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ggbesucher

Knöpfe die erst die Heizung vor. Massenschluss Messgerät >50 MΩ, noch besser ist
ein Isolationsmessgerät, Ergebnis → Unendlich.
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet.

Bei Wissensstand - Einsteiger, da wissen wir nicht, wo man dran ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Heizung ist schon der richtige Hinweis, diese ist aber wahrscheinlich defekt. Das sagt auch dein Servicecode.

Mess mal den Widerstand der Heizung, dieser sollte bei ~27 Ohm sein, wird aber eher gegen Unendlich gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wat Care 10 LED Code Service

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WAT PL 960 Di Service - F02

Oben