Bauknecht WAT Care 30 SD Maschine bleibt in der Startroutine

Diskutiere Bauknecht WAT Care 30 SD Maschine bleibt in der Startroutine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT Care 30 SD E-Nummer: Toplader kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biaginipasso

Benutzer
Registriert
02.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT Care 30 SD

E-Nummer: Toplader

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt in der Startroutine stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine zeigt nach nur 3 Jahren folgenden Fehler:

Man startet das Programm und dann beginnt die Startroutine:
Motor wird gedreht, alles noch ok ; Wasser wird abgepumpt:alles noch ok; Wasser wird reingespült: alles ok ; Dann kommts: Danach bleibt die Maschine stehen und es leuchtet die Service-LED.
Die LED: 1000, Waschen, Start leuchten ebenfalls, aber es tut sich nix mehr.

Ich habe mal alle Stecker überprüft, kein Stecker ist abgefallen. Auch habe ich an der Heizung mal beide Stecker abgemacht und wieder gesteckt, ohne Erfolg.

Wonach sieht das aus ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist Fehler F18
Meist ist eine Überdosierung Schaumbildung dafür zuständig

Abhilfemöglichkeit:
1)
Mehrmals mit viel sauberem Wasser z.B durch eine Gießkanne oben einfüllen und immer Wieder durch Programm Abpumpen / Schleudern restlos abpumpen lassen um den Schaum zu entfernen
2)
Waschmittel/Einspülfach gründlich reinigen
3)
Wenn keine Besserung Behebung siehe Anhang

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • F18.png
    F18.png
    15,9 KB · Aufrufe: 1.226
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
mmm...ich bin der Meinung, dass das Fehler F08 ist und dies Bedeutet Heizungsfehler!


Also mal die Heizung durchmessen! Dazu brauchst du aber ein Mutimeter. (Wobei ich mir zu 90% sicher bin, dass diese defekt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hi Chris,

.... gemäß Fehlertabelle, wenn LED: 1000, Waschen & Start leuchten, ist es Fehler F18, der hier wie beschrieben oft bei einer Überdosierung mit Schaumbildung entsteht.
Natürlich ist Heizung durchmessen nie ein Fehler, da das Gerät aber erst 3 0Jahre ist, schließe ich das einfach erst mal aus


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Moin Flumer!

Ich eher glaube, dass du in das falsche SM geguckt hast ;) Bei dem Steuerungstyp spielen die Drehzahl LEDs keine Rolle!
 
G

gismo1

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo,
bei diesem fehler kann die heizung oder die druckdose (pressostat) def.sein

mfg. gismo1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT Care 30 SD Maschine bleibt in der Startroutine

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben