Bauknecht WAT Sensitiv 31 Di keine Funktion

Diskutiere Bauknecht WAT Sensitiv 31 Di keine Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT Sensitive 31 Di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boogaloo

Benutzer
Registriert
07.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT Sensitive 31 Di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo wertes Reparatur-Forum!

Die Waschmaschine einer Freundin hat sehr wahrscheinlich auch den hier schon so oft beschriebenen Defekt. Die Whirlpool-Platine (L1373) zeigt Blasenbildung an L003 und R020 hat nur noch einen roten Ring (statt zwei, der zweite Ring ist eher braun) und U002 (LNK304PN) zeigt Risse.

Zwei Fragen dazu:

1. Die Platine ist noch mit irgendeinem Kitt am unteren Gehäuseteil verklebt (unter dem Drehschalter) und ich möchte das ungern auseinanderreißen. Wie bekomme ich die Platine davon gelöst ohne etwas zu zerstören?

2. Ist dieses Angebot zur Reparatur geeignet?

Sonnige Grüße aus EL,
MichaEL
 

Anhänge

  • platine.jpg
    platine.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 4.818
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Platine musst du vorsichtig und langsam daraus nehmen. Das Silikon löst sich unter Zug ab.

Das Kit ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel für ebay Schrott, entspricht nicht dem, was drin ist und somit auch nicht den Sicherheitsanforderungen.
 
B

Boogaloo

Benutzer
Registriert
07.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Besten Dank für die Informationen, Chris!
Gut, dass ich noch nichts bestellt habe. :-)

Wo kann ich stattdessen zuverlässig die Ersatzteile beziehen (vielleicht auch als Kit)?

Mag hier jemand erläutern, was an dem e-bay-Angebot nicht stimmt? (Aufklärung zur Sicherheit)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wo du ein sicheres Kit beziehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Wo der Unterschied liegt, werde ich leider nicht Posten, da ich es nicht einsehe mich in div. Sachen einzuarbeiten um andere damit andere Leute damit bei ebay und Co Umsatz machen. Nimm es mir also bitte nicht persönlich.
 
B

Boogaloo

Benutzer
Registriert
07.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es gibt auch seriöse Anbieter bei ebay und da wäre es für alle hilfreich, die seriösen von den unseriösen (oder ahnungslosen) unterscheiden zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT Sensitiv 31 Di keine Funktion

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Bauknecht WAT 32 Sensitive DI plötzlich alles aus

Bauknecht WAT Pure 42 FLD Keine Funktion mehr

Oben