Beamer Fujitsu XP50; Lampe taktet

Diskutiere Beamer Fujitsu XP50; Lampe taktet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Fujitsu Typenbezeichnung: XP 50 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tissa75

Gast
Hersteller: Siemens Fujitsu
Typenbezeichnung: XP 50
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen,

veilleicht treffe ich ja hier auf jemanden, der eine Ahnung bzgl. meines Fehlers hat... also:

Mein XP50 (überigens angeblich baugleich mit InFocus AKS M3) verhält sich folgendermaßen:
Lampe und Farbwechsler sind für ca. 30 Sekunden eingeschaltet, die grüne Betriebs-LED leuchtet dabei konstant. Dann gehen Lampe und Wechsler für 1:20 Minuten aus, Betriebs-LED blinkt dabei schnell. Dann das gleiche Spiel von vorne. Wenn ich das Steuerteil der Lampe steuerungsmäßig trenne, bleibt die Lampe (logischerweise) aus, der Farbwechsler verhält sich jedoch nach wie vor wie oben beschrieben. Die Lampe hat übrigens 540h "auf dem Buckel". Igendwie werde ich den Eindruck nicht los, das irgendwas in der Steuerlogik nicht stimmt. Aber ich bin keine Beamer-Experte und habe leider auch keinen Schaltplan. Spannungen sind übrigens alle da und bleiben auch da (5, 12, 3.4 und 390 VDC). Jetzt hoffe ich auf Euch 8)

Danke und Gruß
Tissa
 
G

Guestuser

Gast
xp-50

Hallo Tisssa, ich habe bei meinem XP-50 genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe es eingeschickt, und die haben es dann repariert. Es hat sich um ein thermisches Problem gehandelt, d.h. entweder Ventilator end-of-life oder ein Defekt am Temperatursensor - eine genaue Reparaturanalyse habe ich nicht erhalten. Außerdem wurde das Gerät auf den neuesten Stand geflasht (Firmware).

Tja- und soeben habe ich mit dem Hersteller Infocus in Niederlande telefoniert, dieses Modell ist oos (out of service). Man bekommt also keinerlei Serviceleistungen mehr, da es keine Ersatzteile mehr gibt!

Kurzum: Leider keine gute Nachricht!!

Ich habe mittlerweile ein anderes Problem an meinem Beamer XP-50, und würde auch ein defektes (auch baugleiches) Gerät aufkaufen, damit ich das Ersatzteil habe. Wenn Sie also einen Fujitsu Siemens XP50 oder ASK m3 oder Anders+Kern Astrobeam X10 verkaufen möchten, meine Mail ist koch.oliver(ät)gmx.net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer Fujitsu XP50; Lampe taktet
Oben