Beko 42" Plasma defektes NT

Diskutiere Beko 42" Plasma defektes NT im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Beko 42" Plasma defektes NT Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: TVB-P42SUWs Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prilli

Gast
Beko 42" Plasma defektes NT

Hersteller: BEKO
Typenbezeichnung: TVB-P42SUWs
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und frohes neues Jahr euch allen!

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 4 Monaten habe ich mir über E-Bay einen Beko 42" Plasma Fernseher gekauft.
Das Gerät ist gebraucht mit Rechnung vom 03.09.2005.
Zum 1.10. sind wir umgezogen und nach dem Umzug hat das Gerät noch ganze 3 Tage funktioniert =(
Ich kam nach Hause und sah schon das die rote Standby LED nicht mehr leuchtet, nachdem alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen waren habe ich das Gerät aufgeschraubt und nachgesehen. Das defekte Modul war auch schnell ausgemacht: Die Platine mit der Aufschrift beko-psu01
ist schwarz angekohlt. Ich hoffe das es das einzige defekte Teil ist und versuche seit dem täglich das ganze wieder hinzubiegen. Über Garantie ist da leider nichts mehr zu machen und irgendwie scheint es nahezu unmöglich das Teil irgendwo einfach zu bestellen und selbst einzubauen.
Da mein Ausbildungsgehalt ( IT-Systemelektriniker) es leider nicht zulässt mir ein neues Gerät zu kaufen möchte ich so günstig wie möglich das Gerät reparieren.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo hast du evtl. ein Foto von der Platine?
 
P

prilli

Gast
Hi,
habe hier einen Link zu so einer Platine:

http://www.chsinteractive.co.uk/view_im ... _id=132575

Das ist der einzige online shop in dem ich das Modul gefunden habe, leider auch nicht gerade billig und die akzeptieren nur Kreditkartezahlung.

Könnte zur not auch noch ein original Foto machen, dafür müsste ich das Teil allerdings erstmal wieder von der Wand nehmen :roll:
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wieso denn wieder an der Wand ist doch defekt, meinte auch eher ein Foto der "verkohlten" Platine.
Auf dem ersten Blick sieht doch alles nach normalen Bauteilen aus.
Ich würde ja eher Fehlerprüfung an den fehlerhaften Komponenten durchführen, das käme bestimmt günstiger.
Ich weiß jetzt was so eine Platine kostet aber wenn ich manch Platinenpreise von normalen Röhren-TV sehe, fällt man fast vom glauben ab, teilweise entsprechen die da fast den aktuellen Neupreis des TVs.

Wenn möglich setze bitte ein Original Foto rein, kannst du auch direkt hier im Bord, muss nicht unbedingt ein Link sein.
Das sehen wir mal weiter... :roll:
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Gerne knallen das Netz-Ic, der BUZ und der Gleichrichter durch, sowie die Sicherung. Meist nix wildes, einfach mal messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko 42" Plasma defektes NT

Ähnliche Themen

Phocus 42" Plasma 10 cm breiter senkrechter schwarzer Streif

Oben