Beko DFL 1500 Läuft aus

Diskutiere Beko DFL 1500 Läuft aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DFL 1500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft aus Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sarah86

Neuling
Registriert
19.03.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DFL 1500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

unsere Spülmaschine läuft im mittleren rechten Bereich aus. Die Fütze ist rechts und vorne rechts. Wir hatten die Spülmaschine schon auf den Kopf gedreht, die Abdeckung unten abgenommen und einen relativ dicken Schlauch von ekligem Schleim befreit. Leider war es das nicht. Dann haben wir uns die Türdichtung angeschaut und festgestellt, dass sich ein Stopper einer Schiene vorne zwischen die Dichtung und die Tür geklemmt hatte. Man sah es gut an der eingedellten Dichtung. Das liegt an einem fehlenden Stopper ganz hinten an der Schiene, dadurch kommt die Schiene zu weit raus. Aber auch nachdem wir darauf geachtet hatten, dass nichts mehr zwischen Tür und Dichtung klemmt, lief sie NACH dem Spülgang wieder aus. Sie läuft nicht während des Spülgangs aus. Es dauert auch immer eine ganze Weile bis die Fütze entsteht. Anfangs freuten wir uns, aber über Nacht kam wieder die Fütze und wurde auch recht schnell größer.
Kann es sein, dass ein Simmerring von der Pumpe undicht ist oder sowas?
Was uns auch auffiel, wenn man die Kappe für das Salz abnimmt, strömt das Wasser dort in Massen raus, als wäre da Druck drin. Vllt. der Salzbehälter undicht?
Wir haben recht wenig Ahnung, sind aber handwerklich ausgerüstet und nicht unbegabt.
Was wäre als nächstes zutun? Kann jemand helfen?

Grüße Sarah
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sarah,

ihr müsstet nochmal genau prüfen wo die Leckage entsteht und das nochmal schreiben;

Wenn die Undichtigkeit direkt unter der Tür entsteht, wäre die Möglichkeit einer defekten Türdichtung gegeben; in seltenen Fällen ist auch die Abdichtung der Dosiereinheit der Tür defekt.

Die beiden Türdichtungen werden an diesen Geräten nur gesteckt und sind auch durchaus für Laien ohne Werkzeug wechselbar (nur etwas Geschick und Geduld erforderlich)
Es gibt 2 Türdichtungen. Eine um die Tür und eine unter der Tür

Dazu auch mal Bilder ein wegen dem fehlenden "Stopper" und unbedingt die Ident Nr des Gerätes
beginnend mit 71 .... oder 72 .... einstellen, dann kann ich euch die korrekten Bestellnummern der benötigten Dichtungen geben.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DFL 1500 Läuft aus

Ähnliche Themen

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

AEG electrolux Geschirrspüler 911D93-2T Wasser laüft unten

AEG Favorit 64850 Wasser läuft zur Tür raus

Oben