Beko DFN 6634 Brummt, Wasser im boden

Diskutiere Beko DFN 6634 Brummt, Wasser im boden im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DFN 6634 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt, Wasser im boden Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kraus

Benutzer
Registriert
29.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DFN 6634

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt, Wasser im boden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich habe einen Geschirrspüler BEKO DFN 6634 den ich vor ca. 1 Jahr gebraucht vom Vormieter gekauft habe. Er wohnte 2 Jahre hier, daher ist der erst 2,5 . 3 Jahre alt.

Ein Wochenende ist er bei 2 Minuten restprogramm stehen geblieben und hat dauerhaft abgepumpt.

Jetzt waren wir 1 Woche nicht zu hause und wollte dann dieses wochenende ihn wieder benutzen. Gestartet, und bei 30 Minuten restlauftzeit stehen geblieben mit Brummen. Das Brummen macht er jedoch immer, das war jetzt kein brummen was unnormal klingte. Es roch jedoch sehr leicht nach elektro...schwer zu beschreiben.

Ich habe ihn her vorgeschoben und die Seitenwände aufgemacht. Ich sehe das etwas Wasser am Boden liegt, da habe ich erstmal ein Handtuch reingesteckt um das aufzusaugen.

Anzumerken ist noch das wir nicht das programm abbrechen können..egal was ich gemacht habe, sei es stecker raus, sicherung raus, abbrechen drücken usw, es steht bei den 30 minuten.

Dann ist mir etwas aufgefallen, was im bild zu sehen ist:
Wir hatten Paprika Sahne Hähnchen gekocht, und es sieht so danach aus. Jedoch war die Backform nicht voll..paar Reste waren klebend am rand und so auch in den Geschirrspüler rein getan.

Der Vorgang gestern abend hat zwar die ladung fast sauber gemacht, jedoch waren noch viele reste an den teller usw klebend.

Meine frage: Soll ich den geschirrspüler nun auf die Seite legen und den Boden aufzumachen und zu versuchen da war sauber zu machen, vorallem das Rote im bild, oder soll man den niemals auf die seite legen?

Was könnte kaputt sein? Lohnt sich eine Reparatur oder lieber gleich einen neuen kaufen?

Vielen Dank für eure hilfe
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das rote ist der Ionenaustauscher, also Finger weg davon!

Auf die Seite legen ist z.t. gefährlich für Elektronik... -lass es.

Suche erstmal, wo das Leck ist!
 
K

kraus

Benutzer
Registriert
29.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
das hat mir schon sehr weiter geholfen vielen dank!! Ich dachte schon das ist restessen.

Die frage ich wir ich da rankomme ohne sie auf die seite zu legen...Ich kann die bodenklappe abmachen, so von der seite habe ich kaum spiel da reinzuschauen...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da kann man leider nur von den Seiten und durch den Sockel spähen - hilfreich ist zur groben Lokalisationist es, wenn man den trockenen Boden mit Küchenpapier auslegt, dann sieht man ehesten in welcher Ecke die Tropferei losgeht.

Beko ist nicht so meins, aber möglicherweise hat sich was in der Umwälzpumpe verfangen, deswegen vllt. das Brummen.

Kannst ja mal noch ein paar Bilder machen rundum, vielleicht sieht man was.
 
K

kraus

Benutzer
Registriert
29.07.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich habe den boden komplett trocken gemacht, jedoch hab ich jetzt genauer gehorcht und gemerkt das der aquastop reagiert, sobald abgepumpt wurde. Das abpumpen funktioniert, das habe ich mit einer schuessel getestet.

Meine frage ist jetzt eher ob es sich lohnt jemand kommen zu lassen der das reparieren kann, oder eine neue zu kaufen. Ich komme da an kein teil rein noch kenne ich mich da aus.

Was würdest du empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DFN 6634 Brummt, Wasser im boden

Ähnliche Themen

Beko DSN 6634 FX Wasser in Bodenkammer

Oben