Beko DNS 6634 Motor Pumpe Spülvorgang läuft nicht

Diskutiere Beko DNS 6634 Motor Pumpe Spülvorgang läuft nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DNS 6634 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor Pumpe Spülvorgang läuft nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marx

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DNS 6634

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor Pumpe Spülvorgang läuft nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Motor / Pumpe für den Spülvorgang testen kann.
Meine Maschine zieht Wasser, dann tut sich nichts und nach Ende des Programms pumpt sie Wasser ab. Ich gehe davon aus, dass der Motor für das Spülwasser defekt ist, jedoch wie kann ich diese prüfen.
Der Motor hat zwei Anschlüsse: einer immer 220 Volt Wechselspannung, der andere wenn Motor laufen soll hat um die 3 Volt Gleichspannung ich denke dies ist die Ansteuerleitung.
Hat mir jemand Idee?
Oder liege ich hier falsch?
Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn der "Spülmotor" = Umwälzpumpe nach Füllung Spannung bekommt und brummt, ist entweder ein Fremdkörper (Scherbe, Obstkern, etc.) im Flügelrad eingeklemmt oder der Anlaufkondensator defekt oder die Pumpe (wenn Magnetpumpe verbaut) selbst defekt; ggf. dazu Fotos einstellen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DNS 6634 Motor Pumpe Spülvorgang läuft nicht

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Progress PV1530 Pumpe läuft dauerhaft, selbst bei geöffneter Tür, *kein* Wasser im Bodenraum

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Oben