Beko Wmb 81644 lc Motor dreht nicht

Diskutiere Beko Wmb 81644 lc Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: Wmb 81644 lc E-Nummer: 7106641100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doppeli

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: Wmb 81644 lc

E-Nummer: 7106641100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Motor (bürstenlos) rührt sich nicht. Da das Problem exakt einen Monat nach Garantieablauf (2 Jahre) auftrat nehme ich an daß der Verschleiß am Motor selbst nicht so enorm ist. Eher könnte doch wohl die Diode der Fehler sein? Die kann ich aber nicht finden! Hat vielleicht jemand eine Idee?
Beste Grüße
Doppeli

-Edit vom Schiffhexler: Doppelpost gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin doppeli

Willkommen im Forum
Dann wir die WA mit einem Inverter ausgestattet sein. Wir reparieren die nicht, ich bin auch kein Elektroniker. Da wird nur der Motor durchgemessen, auch das Gerät mit einem Metratester auf
Masseschluss überprüft. Anschließend kommt zum Testen ein anderer Inverter dran.
Auch die Spannungsversorgung zum Inverter überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

doppeli

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,
Habe Deine Antwort gerade erst gefunden. Vielen Dank!
Nur kann ich damit leider nicht viel anfangen weil ich auch nicht weiß wo der Inverter sitzt.
Ich hatte die Maschine beim örtlichen Wama Reparateur aber der sagte nur: Motor kaput, lohnt sich nicht. Mit dem Hinweis daß er eine Wirlpool zu kaufen empfehlen würde, dafür verfüge er auch über eine komplette Werkstattausstattung!
Ich versuche mal ein Bild dranzuhängen.
Beste Grüße
Doppeli
 

Anhänge

  • FullSizeRender(3).jpg
    FullSizeRender(3).jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 699
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin doppeli

Von Beko, habe ich keine Unterlagen, die sind hier auch nicht viel vertreten.
Kann auch ein Leitungsbruch sein, da muss man schon davor stehen.
Nur Firmen die Geräte reparieren, sind schnell mit Neukäufen dabei.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Ich liebe Beko - oder warum sonst verbringe ich mehr Zeit mit Ihnen als mit meiner Frau???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko Wmb 81644 lc Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

Beko WMB 71643 zieht ständig/zu viel Wasser

Beko WMB 71443LE Programme starten nicht/Trommel dreht nicht

Siemens E14.14 Motor startet nicht

Bosch Logixx 8 Sensitive Motor dreht nicht richtig

AEG ÖKO LAVAMAT NORIS Trommel dreht nicht mehr

Oben