Beko WMB71643 Wäsche schlecht geschleudert

Diskutiere Beko WMB71643 Wäsche schlecht geschleudert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: WMB71643 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche schlecht geschleudert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chocho1190

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: WMB71643

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche schlecht geschleudert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe eine Frage. Ist es möglich, dass die Wäsche beim selben Programm plötzlich nicht mehr so trocken wird? Mir kommt es so vor. Was könnte der Auslöser sein?
Schönes Wochenende
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

als erstes mal die Motorkohlen prüfen, ggf. ersetzen!
Die Motorkohlen sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.

Beim Wechsel der Motorkohlen sollte der Motorkollektor mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Ich baue den Motor dazu meistens aus; Rückwand entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen ausbauen und prüfen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

chocho1190

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antwort, aber die Waschmaschine ist erst ein halbes Jahr alt, deshalb möchte ich daran nicht rumschrauben. Es geht mir halt nur darum, ob es möglich ist und wie ich das prüfen könnte bevor ich den Kundendienst rufe.
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich den Wasserverbrauch der Maschine messen könnte. Unser Wasserverbrauch ist um gut 40% gestiegen, obwohl sich außer der Waschmaschine nichts im Haushalt geändert hat.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chocho1190

Wenn die WA nicht richtig abpumpt, dann schleudert sie auch nicht voll.
Überprüfe zuerst das Flusensieb, dann den Siphon. Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, auch
den Anschlussnippel vom Schlauch abnehmen und in einem Eimer pumpen lassen, ob da mit richtig Druck abgepumpt wird. Öfter kommt es vor, dass evt. Fremdkörper irgendwo im Schlauchsystem das Abpumpen behindert und dadurch die Zeiten stärker überschritten werden.
Es kann auch ein Fremdkörper in der Pumpe oder Im Ablauftrichter sitzen. Das läuft nicht über Garantie.
Andernfalls beauftrage den Kundendienst.
Der Wasserverbrauch müsste in den Unterlagen stehen. Sollte die WA im Keller stehen, dann muss das Ablaufschlauchende (Krümmer) über den Wasserstand von der WA sein, also nicht mit einem Schlauch verlängern.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko WMB71643 Wäsche schlecht geschleudert

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Miele Softtronic W5841 WPS Eco 17484655 Austausch Keilrippenriemen

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Beko DSN 6634 FX Gerät erwärmt das Wasser nicht mehr / heizt nicht mehr

Oben