Benq Monitor + Playstation Stromausfall nun Defekt

Diskutiere Benq Monitor + Playstation Stromausfall nun Defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: benq, sony Typenbezeichnung: monitor, playstation 4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromausfall Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaio08

Neuling
Registriert
26.02.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: benq, sony

Typenbezeichnung: monitor, playstation 4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromausfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.
Unsere Internet/TV Dose (Kabel Deutschland) ist nicht richtig in der Wand drin. wollte gestern das fernsehkabel anstecken-gab nen kurzen-stromausfall.
hauptschalter ging blieb erst nach mehrmaligen versuchen und paar minuten wieder rein.

so jetzt ist es so, dass es mir 3 geräte davon geschrottet hat-die nicht mal an waren. zwar angesteckt in einer brennstuhlleiste aber dennoch ausgeschaltet.

Playstation 4 welche über usb mit der NAGELNEUEN Playstation VR verbunden war, ebenfalls der Benq Monitor welcher über HDMI mit der Playstation 4 verbunden war. Konsolen in der Brennstuhlleiste, Monitor in einer Steckdose die sich in der nähe der Internetdose befindet. wie gesagt, alles war AUS.

die Playstation 4 lässt sich einschalten, wird aber nichts mehr erkannt. kein hdmi verbunden. (schon an mehreren geräten+ verschiedene hdmi kabel probiert)

die Playstation vr leuchtet normalerweiße rot im standby, jetzt wenn cih sie einstecke leuchtet sie weiß(bedeutet an) ud dadurch lässt siich die vr brille nicht mehr einschalten-wird auch nicht mehr am tv erkannt, da sie ja nicht mehr angeschaltet werden kann obwohl sie laut licht an ist-oh man wie kompliziert.

der monitor lässt sich ebenfalls noch einschalten-erkennt aber auch kein hdmi mehr. am bildschirm steht allerdings da "no hdmi cable connected" oder so ähnlich. also gehen würde er ja eigentlich. andere geräte und andere kabel wurden am monitor angeschlossen-wird garnichts erkannt.

das kann doch nicht sein dass es mir gleich 3 sachen schrottet nur weil mal kurz der hauptschalter fliegt, oder?!?!?

kann mir mal jemand weiterhelfen, bitte? :(

der TV welcher AN war, geht noch ohne probleme. ist doch echt mehr als ärgerlich.

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,nun fangen wir mal ganz von Vorne an...
Die Internet/TV Dose ist nicht richtig in der Wand...Warum nicht?Die kann man sicher fest schrauben und wenn man das nicht kann macht das der Anbieter.
Beim Einstecken des TV Kabels also des Koax Kabels in den TV ist die Sicherung -also der Leitungsschutzschalter- oder der FI geflogen?
Alle Anschlusskabeln sollte man grundsätzlich bei ausgeschaltetem Gerät stecken!
Wenn du mit Hauptschalter den Leitungsschutzschalter meinst,dann sollte der sofort nach Beseitigung der Ursache/des Kurzschlusses wieder halten.
Wenn das mehrere Minuten dauert und du ein paar Versuche brauchst ist da was im Argen...
Ob die Geräte nun defekt sind oder nicht ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Bevor ich da wieder irgendein Gerät anschliessen würde,würde ich von einem Elektriker die Verkabelung/Dosen/Brennenstuhlleiste usw gründlich überprüfen lassen.
Wenn die Elektrik geprüft und für in Ordnung befunden wurde,dann würde ich alle Verbindungskabel der Geräte ausstecken,alles neu verbinden und dann erst am Strom anschliessen.Wenn möglich Geräte vorher resetten bevor sie neu verbunden werden.
Vielleicht gab es ja durch den Kurzschluss nachher nur ein Problem mit dem HDMI Handshake.
Arbeite das mal ab und melde dich dann gegebenenfalls wieder.
 
E

emmyswelt

Benutzer
Registriert
08.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oh das ist richtig ärgerlich... Ich hatte mal ein Kurzschluss bei meinem Laptop und als ich ihn wieder anmachen wollte ging er auch nicht mehr an =(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benq Monitor + Playstation Stromausfall nun Defekt
Oben