Bildfehler bei Phocus 42 Plasma

Diskutiere Bildfehler bei Phocus 42 Plasma im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, habe einen defekten Phocus Plasma 42 TV geschenk bekommen. Er hatte zu Beginn kein Bild mehr und machte nur einen Ton. Da ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
habe einen defekten Phocus Plasma 42 TV geschenk bekommen. Er hatte zu Beginn kein Bild mehr und machte nur einen Ton. Da ich das vergleichbare Modell von LG kenne und ich Händler bin, kaufte ich mir bei Aswo das Z und Y Board. Gerät läuft nun wieder (Test 24 Stunden). Doch am Anfang für ca. 20 Minuten sind Streifen (sehen aus wie kleine Schatten im ganzen Bild). Diesen Fehler kenne ich von z.B einem defekten Antennekabel oder einem falschen Pegel im Kabelnetz. Diesen Fehler macht er aber auch über Skart. Des weiteren sind grünliche Punke im kompletten Bild zu verzeichen, die wechseln und sind nur bei hellen Flächen zu sehen. Nach ca. 20 Minuten ist das Bild einwandfrei. Habe auch schon im Infotipp nachgelesen doch kein Infos darüber gefunden. Ich kenne dieses billige Modell von Phocus nicht und habe noch keine Erfahrungen mit den Beko Boards.
Habe hier von diesem Forum im Internet gelesen und hoff auch eure Hilfe.
Grüße Oli
 
M

Monster-Metzger

Benutzer
Registriert
23.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast beide Boards gleichzeitig getauscht? Wenn ja kann ich mir nur noch 2 Fehlerursachen denken.
1.) Das Board mittlere Lange Board direkt auf dem Panel was für die Vertikale Seite da ist. Dieses soll laut Hersteller immer mit getauscht werden. Meist ist auch ohne Tausch alles 100%tig aber manchmal gibts Probleme.
2.) Elkos im Netzteil.

Vielleicht habe ich sogar noch so ein Board auf Lager ich muss mal schauen. Aber dazu benötige ich die Board Nummer. Handelt es sich hier um ein V6 ?

Gruß Andreas
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Streifen sind weg...

Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Ich habe nun auch schon das LP-CHASSISMODUL P6 eingebaut. Die Streifen sind weg, doch die grünen Punkte sind immer noch für ca. 20 Minauten zu sehen, danach ist das Bild einwandfrei und sehr schön. Habe auch schon diverse Elkos am Netzteil für das P6 Modul ausgewechselt ,leider ohne Erfolg. Hast Du eventuell ein Netzteil zu verkaufen? Grüße Oli
 
P

PilleM71

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oli,

dürfte ich mal fragen wieviel so ein Y und Z Board kostet ?
Denn ich habe einen defekten Phocus (LGv6) Bild bleibt schwarz.

Danke, Philipp
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Boards

Hallo Philipp,

die Boards liegen bei etwa 300,-- Euro inklusive Steuer und Versand.
Falls Du Deinen Phocus nicht mehr reparieren willst, ich hätte Interesse an Ihm, bezüglich Ersatzteile für meinen.

Grüße Oli
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
jetzt funzt es wieder

Hallo,

zur Info, nach dem ich die 6871QDH067B Panelansteuerungsplatine getauscht habe, geht alles wieder einwandfrei.

Grüße Oli

P.S. Schöne Weihnachten
 
D

DMan79

Gast
Hi , und Hilfe . Ich weiss nicht was ich machen soll , ich hab hier ein Phocus Plasma TV und egal wie und was ich im Menü und untermenü , einstelle sobald ein Dunkleres Bild kommt fangen manche sachen an zu Flackern , was kann ich denn da machen? Kannst du mir Helfen ? Das währe Genial
 
D

DMan79

Gast
Hallöchen , ich hab da so n Problem mit meinem Plasma tv , sobald ein etwas dunkleres Bild kommt , flackern manche stellen , egal was ich da einstelle , ich komme nicht weiter und du hörst dich so an als wenn du Ahnung davon hast , kannst du mir da Helfen? Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :cry:
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war bei meinem das gleiche Problem.
Du musst das Y sus Board tauschen. Gibt es hier im Forum gebraucht für 107,-- Euro.
Versuche nicht länger damit Fernsehen zu schauen, denn sonst wird das Z sys Board zu heiss und geht ebenfalls über den Jordan.


Grüße Oli
 
G

Guestuser

Gast
hi


mit 107,- incl. versand wärst du bei mir dabei! aber ich bin nächste woche im urlaub! Ich glaube nicht das dein z-sus kaput geht........

also wenn es ganz schnelle gehen muß dann per nachnahme oder du wartest noch ne woche!
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
nun ja , ist bei mir passiert.
Habe das Gerät weiter laufen lassen und der Hybrid im Z sys Board wurde sehr heiss und es hat geknallt.
Würde ich nicht empfehlen...
 
G

Guestuser

Gast
ich sag das hat nichts damit zu tun! dann hast halt leider mal pech gehabt!
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich Dich nochmals etwas Fragen: warum wird denn wenn ich ein defektes Y Board einbaue, beim Z Board der Hybrid so schnell wahnsinnig heiss (innerhalb von ca. 1-2 Minuten), daß ich mir die Finger daran verbrenne? Nach längerem Laufen macht es einen Schlag und der Hybrid auf dem Z Board hat sich erledigt. Wenn ich dann ein funktionsfähiges Board einbaue bleibt der Hybrid beim Z sys Board mindestens für 3 Minuten lauwarm und wird im Endstadium stark Warm und ich verbrenne mir die Finger nicht daran?
Wenn wie Du sagst es nicht daran liegt, erkläre mir doch bitte dies.
 
G

Guestuser

Gast
mir ist nichts bekannt, es kam auch noch niemals vor das das z gestorben ist und die ursache das y war, ich denke das du einfach ein schluss (könnte man ja messtechnisch mal prüfen) auf deinem z hast heiß wird es nur dann und sterben tut es in der regel auch nur dann

oder du hast vielleicht an den spannungen im netzteil geschraubt...............
 
schogu

schogu

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, sei es wie es ist.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mal messen.
Danke trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildfehler bei Phocus 42 Plasma

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Phocus 42" Plasma 10 cm breiter senkrechter schwarzer Streif

Phocus phocus 42" 107cm flimmert nach ca 2std betrieb

Phocus Modell PDP 42 PPS, 42" Plasma kein Bild , Ton O.K.

Phocus Plasma 42 " TV PDP 42V61001 Kein Bild nur Ton

Oben