Bildqualität neuer Fernesehe

Diskutiere Bildqualität neuer Fernesehe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: LCD TV 32" 32PF5331 Widesreen flat Chassi: Flat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willimona

Gast
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: LCD TV 32" 32PF5331 Widesreen flat
Chassi: Flat TV

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe Gerät im Januar bei Pro-Markt gekauft. Von Anfang hatte ich folgende Probleme in der Bildqualität:

1. Unscharfe Darstellung des Fernsehbildes (habe Digireceiver von Technisat) wenn sich das Bild bewegt, ganz Extrem bei Fussball. Wenn Kamera Standbild hat z. B. der Torpfosten scharfe Konturen, bei Bewegung verschwimmt er sofort. Diese Umschärfe ist bei allen Programmen und Obejekten die sich bewegen, Blätter z.b. Flimmern

2. Die Textdarstellung vom Satreceiver ist unscharf, flimmert

3. Habe Playstation 2 angeschossen, auch diese Darstellung ist unscharf.


Einen anderen Receiver habe angeschlossen, Problem bleibt.

Das Gerät habe ich jetzt 2 mal an Phillips zurückgeschickt (Por-Markt hat keine Reparaturannahme). Beim ersten mal hben sie den LCD-Pannle ausgetauscht. Beim 2 mal kam die Mitteilung, dass das Gerät in Ordnung ist.

Dies ist mein erster LCD-Fernseher, aber über die Bildqualität bin ich ganz verzweifelt. Mache ich etwas falsch? Ist die Qualtät bei LCD wirklich so schlecht (das Geräat war nicht billig).

Bin jetzt ratlos, würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Viele Grüße

Willi
 
G

Guestuser

Gast
hallo willimona,
eigentlich ein problem daß bei älteren modelen auftrat,ein nachziehen der konturen.das problem könnte behoben werden wen du ein gerät mit hdmi anschlüssen dir anschaffst und mit einem hdmi kabel beide geräte miteiander verbindest.den humax 1000 gibt es schon für ca 260.-€.
viele grüße
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildqualität neuer Fernesehe

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben