schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt

Mr. D offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt  -  Gepostet: 27.10.2017 - 10:52 Uhr  -  
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: B32A147TCSFHD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet, Ton aktiv, Hintergrundbeleuchtung aktiv, kein Bildinhalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo Forum. ^_^

Wie man an meinem Status erkennen kann, bin ich Neuling und bitte deshalb um Verständnis, sollte ich mich ungenau ausdrücken oder etwas nicht verstehen.

Zum Problem:

Ich habe ein defektes Blaupunkt Gerät erworben und erhoffte mir eine schnelle und günstige Reperatur... Das war Quatsch ^^

Die Kurzbeschreibung sagt schon viel aus. Der Fernseher lässt sich ganz normal über die Fernbedienung anschalten, die Status LED reagiert entsprechend, das Tonsignal wird ausgegeben (laut Verkäufer via Kabel Anschluss), die Hintergrundbeleuchtung springt an und dann ist Schluss. Der Bildinhalt fehlt komplett...

Ich schließe daraus, dass das Netzteil keine Probleme hat und auch die optische Untersuchung hat nichts gezeigt. Ebenso habe ich die SMD vom TCon geprüft: 0,4 Ohm, also in Ordnung.
Die optische Prüfung des SSB hat auch nichts ergeben.

Nun habe ich schonmal recherchiert und viel von Software/Firmware Problemen gelesen.

Habt ihr weitere Anhaltspunkte bzw. Anleitungen zum Thema Software für mich?

Vielen Dank im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: IMG_20171027_105134.jpg Herunterladen
Dateigröße: 859.82 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 139

Dateiname: IMG_20171027_105145.jpg Herunterladen
Dateigröße: 849.85 KB
Titel: