schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt

Mr. D offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt  -  Gepostet: 27.10.2017 - 10:52 Uhr  -  
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: B32A147TCSFHD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet, Ton aktiv, Hintergrundbeleuchtung aktiv, kein Bildinhalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo Forum. ^_^

Wie man an meinem Status erkennen kann, bin ich Neuling und bitte deshalb um Verständnis, sollte ich mich ungenau ausdrücken oder etwas nicht verstehen.

Zum Problem:

Ich habe ein defektes Blaupunkt Gerät erworben und erhoffte mir eine schnelle und günstige Reperatur... Das war Quatsch ^^

Die Kurzbeschreibung sagt schon viel aus. Der Fernseher lässt sich ganz normal über die Fernbedienung anschalten, die Status LED reagiert entsprechend, das Tonsignal wird ausgegeben (laut Verkäufer via Kabel Anschluss), die Hintergrundbeleuchtung springt an und dann ist Schluss. Der Bildinhalt fehlt komplett...

Ich schließe daraus, dass das Netzteil keine Probleme hat und auch die optische Untersuchung hat nichts gezeigt. Ebenso habe ich die SMD vom TCon geprüft: 0,4 Ohm, also in Ordnung.
Die optische Prüfung des SSB hat auch nichts ergeben.

Nun habe ich schonmal recherchiert und viel von Software/Firmware Problemen gelesen.

Habt ihr weitere Anhaltspunkte bzw. Anleitungen zum Thema Software für mich?

Vielen Dank im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: IMG_20171027_105134.jpg Herunterladen
Dateigröße: 859.82 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 139

Dateiname: IMG_20171027_105145.jpg Herunterladen
Dateigröße: 849.85 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 130

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2017 - 11:05 Uhr von Mr. D.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt  -  Gepostet: 27.10.2017 - 13:40 Uhr  -  
https://elektrotanya.com/blaup...nload.html

Die müssen wahrscheinlich auf dem Flash gebrannt werden, über USB keine Chance.
Überall bei diesen Geräten hat es nicht geklappt mit USB.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Betreff: Re: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt  -  Gepostet: 27.10.2017 - 18:35 Uhr  -  
Das müsste dann der Käfer sein, der von dem schwarzen Kabel halb verdeckt ist, rechts vom Hauptprozessor? Ich kann bei Bedarf beim Brennen behilflich sein.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Mr. D offline
Benutzer
Betreff: Re: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt  -  Gepostet: 28.10.2017 - 13:54 Uhr  -  
Ok, vielen Dank erstmal.
Also nehme ich an, dass das Problem sehr wahrscheinlich bei der Software liegt und ich den eeprom flashen müsste?

Gibt es noch andere Anlaufmöglichkeiten, welche man prüfen kann? Vielleicht sogar nur um festzustellen, dass es tatsächlich ein Softwarefehler ist?
nach unten nach oben
Mr. D offline
Benutzer
Betreff: Re: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt  -  Gepostet: 14.11.2017 - 18:41 Uhr  -  
Update:
Ich habe nun die besagte Firmware von einem Freund mit Flash-Erfahrung draufprogrammieren lassen. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.
Wo könnte ich jetzt noch weiter suchen?
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt  -  Gepostet: 14.11.2017 - 20:24 Uhr  -  
Mal was anderes, hast du die Sicherung auf dem Tcon mal getestet??? 12V davor und 12V dahinter???

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben