Blaupunkt CD-Radio "Kiel RD 104" Displayanzeige &q

Diskutiere Blaupunkt CD-Radio "Kiel RD 104" Displayanzeige &q im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: CD-Radio "Kiel RD 104" kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayanzeige "TELEFON" Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NBB-HH

Benutzer
Registriert
05.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: CD-Radio "Kiel RD 104"

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayanzeige "TELEFON"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich benötige einmal fachkundige Hilfe !
Ich habe für meinen alten Opel Calibra mit BOSE Soundsystem das damals passende CD-Radio "Kiel RD 104" gekauft. Ich konnte das Gerät problemlos anschließen und für 2 Minuten auch Musik im Auto hören. Dann erschien auf dem Display das Wort "TELEFON" und seitdem kann ich das Gerät nicht mehr nutzen.
Trotz erneutem Ausbau, herausziehen der Radiosicherung bleibt das Wort TELEFON im Display erhalten.

Wie kann ich wieder zum Radioempfang wechseln ?

In der Bedienungsanleitung gibt es hierzu keinen Hinweis / über die Online-Hilfe von Blaupunkt komme ich überhaupt nicht weiter.......

Beste Grüße - Niels
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Der Fehler tritt meistens auf,wenn auf dem Telefon Mute Anschluss falsche Signale oder Spannung anliegt wenn sie nicht da sein soll...
Bei diesem Gerät kann man das über das Menü nicht deaktivieren.
Wenn du die Telefon Mute Funktion nicht benötigst,dann versuche folgendes:
Wenn du auf das Radio von hinten auf die Anschlüsse schaust,dann gibt es da sogenannte Anschlussblöcke.
Block A(unten)ist Spannung Block B(mitte) ist Lautsprecher und Block C(oben)ist Zusatzgeräte.Jetzt nur mal grob gesagt...
Am Block A also unten ganz links(da wo der Schlitz für die Steckerrastung ist)ist Pin 2
Schaue indem du den Stecker vom Auto dagegen hälst ob es da im Stecker für diesen Pin ein Kabel gibt.Falls ja,pinne es aus(mit grösserer Nadel)und isoliere es
oder kappe es und isoliere es.Danach schliesse das Radio normal an und berichte...
 
N

NBB-HH

Benutzer
Registriert
05.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Blaupunkt CD-Radio "Kiel RD 104"

Vielen Dank für Deine Nachricht !
Ich habe mir den Stecker als auch das Gerät zur Hand genommen und gemäß Deiner Aussage alles verglichen.
Es gibt an dem von Dir beschriebenen Steckplatz keinen PIN !!!!!
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ok,kannst mal deine Stecker mit allen Kabeln sowie das Radio von hinten die Anschlüsse fotografieren und hier einstellen?Dann sehen wir weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt CD-Radio "Kiel RD 104" Displayanzeige &q

Ähnliche Themen

Blaupunkt CD-Radio "Kiel RD 104" Displayanzeige &q

Blaupunkt RD 104 Cd liest nicht ein.

Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Blaupunkt Kiel RD 104

Oben