Blaupunkt RTV 965 HIFI hebt ab

Diskutiere Blaupunkt RTV 965 HIFI hebt ab im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, der Defekt trat plötzlich nach dem Einschalten aus den Standby auf. Der Videokopf wird auf irsinnige Drehzahlen beschleunigt und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonKracho

Gast
Hallo,

der Defekt trat plötzlich nach dem Einschalten aus den Standby auf. Der Videokopf wird auf irsinnige Drehzahlen beschleunigt und im Display leuchten nur noch wenige Elemente. Das Ganze ist mit einem Höllengetöse verbunden, das ganze Gehäuse fängt an zu vibrieren. Nach ca. 1 min beruhigt sich die Kiste manchmal wieder und spielt wieder ganz normal Kassetten (LP/SP) ab, als ob nichts gewesen wäre. Zum Glück hatte er noch keinen Anfall mit eingelegter Kasette.

Das Gerät ist baugleich zu einen Panasonic S-VHS Recorder mit EDIT Controller. (ca. 8 Jahre alt, die entprechende Panasonic Typenbezeichnung kenne ich leider nicht mehr) Alle Bedienelemente, Anzeige und das Kassettenfach sind hinter einer grossen Frontklappe verborgen.

Es wäre toll, wenn ich hier einen Hinweis erhalten könnte, was defekt ist. Zu schade, das gute alte Stück einzumotten. Er hat noch nie eine Videotheken Kasette gesehen und macht noch ein super Bild.

MfG DonKracho
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vermutlich Netzteilfehler

Ihrer Beschreibung nach könnte es sich um einen Fehler im Switch Mode Netzteil handeln.
Sie sollten alle Versorgungsspannungen mal mit dem Oszi checken, ob hier alles glatt gesiebt ist.
Häufig haben hier Elkos Kapazitätsverlust.
Viel Erfolg.
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:arrow: Kondensater in SekundärNetzteil Elkos
Mit KälteSpree musste es auffindbar sein!
glaube Es gibt auch ein 2,2 müf glaub 250V
der es auch sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt RTV 965 HIFI hebt ab

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-ES30V Blue-Screen bei SP-Wiedergabe

Oben