schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Blomberg GSS 9482 W20 Spülmaschine pumpt aber spült nicht

Juneld offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Blomberg GSS 9482 W20 Spülmaschine pumpt aber spült nicht  -  Gepostet: 26.12.2016 - 21:12 Uhr  -  
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: GSS 9482 W20

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pumpt aber spült nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer Blomberg Spülmaschine. Sie wurde nach einem Jahr Standzeit wieder installiert und probelaufen gelassen. Der erste Lauf verlief so, dass sie spülte aber irgendwann im Programm hängen blieb. Das Display hatte einen Wackelkontakt wenn man die Tür geschlossen hat und der Schalter aus war. Betätigte man den on Schalter wars weg. Nach langer Zeit ohne Stromzufuhr geht das Display wieder normal also Schalter aus und Tür zu gleich Display aus. Jetzt ists soweit, dass sie Wasser einpumpt und dann bleibt sie stehen. Die Doppelpunkt der Restzeit bleibt auch stehen. Wenn ich sie resete, dann pumpt sie wieder ab.
Folgendes habe ich getahen.
Von innen alles gereinigt, auf gängigkeit geprüft, den Zulaufschlauch auf Durchlass geprüft, den Ablaufschlauch auf Verstopfungen geprüft.
Es scheint mit als ob sie auf irgendeine Freigabe wartet um weiter machen zu können mit spülen oder Heizen.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.12.2016 - 21:24 Uhr von Juneld.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Blomberg GSS 9482 W20 Spülmaschine pumpt aber spült nicht  -  Gepostet: 26.12.2016 - 21:23 Uhr  -  
Von Blomberg gibt´s leider keine Explozeichnungen - aber ich denke da klemmt was in der Wasserversorgung...

Mache doch mal die linke Seitenwand ab und poste Fotos von den dann sichtbaren Teilen.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Juneld offline
Benutzer
Betreff: Re: Blomberg GSS 9482 W20 Spülmaschine pumpt aber spült nicht  -  Gepostet: 26.12.2016 - 21:25 Uhr  -  
Ja mache ich, danke :)
nach unten nach oben
Juneld offline
Benutzer
Betreff: Re: Blomberg GSS 9482 W20 Spülmaschine pumpt aber spült nicht  -  Gepostet: 26.12.2016 - 21:32 Uhr  -  
Was mir noch auffiel, dass jetzt weniger Wasser ein gepumpt wird als zuvor. Zuvor war der Wasserspiegel bis zur Tür und ca 2cm hoch jetzt knapp über den Ablaufsieb.

Ich habe grade mal 4l Wasser in die Maschine gekippt während die Maschine Wasser zulaufen ließ. Sie schaltete nicht ab sondern ließ immer weiter Wasser einlaufen. Glaube sie hat kein Niveau geber sondern nur elektrisch per Timer geschaltet. Abpumpen verlief normal.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2016 - 14:10 Uhr von Juneld.
nach unten nach oben
Juneld offline
Benutzer
Betreff: Re: Blomberg GSS 9482 W20 Spülmaschine pumpt aber spült nicht  -  Gepostet: 27.12.2016 - 14:15 Uhr  -  
ich schaffe es nicht die anhänge hochzuladen
nach unten nach oben
Juneld offline
Benutzer
Betreff: Re: Blomberg GSS 9482 W20 Spülmaschine pumpt aber spült nicht  -  Gepostet: 27.12.2016 - 14:25 Uhr  -  
Hier die Linke Seite. Das andere ist von unten. Heute habe ich kontrolliert ob die Umwälzpumpe freigängig ist und ob der Wächterschalter unterm Boden Angesprochen hat. Alles ok
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: IMG_20161227_142152.jpg Herunterladen
Dateigröße: 1004.19 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 193

nach unten nach oben