Blomberg WA 2350 Piept 2x in kurzen Abständen, Anzeige dunke

Diskutiere Blomberg WA 2350 Piept 2x in kurzen Abständen, Anzeige dunke im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WA 2350 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept 2x in kurzen Abständen, Anzeige dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomasdr

Gast
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WA 2350

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept 2x in kurzen Abständen, Anzeige dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unserer WA 2350 hatte einen Totalausfall mitten im Waschen, FI kam auch. Danach tat sie ausser Abpumpen überhaupt nix mehr. Alle Anzeigenn tot.
Habe eine neue Motorsteuerung eingebaut. Jetzt fängt sie nach wenige Sekunden nach Strom an, jeweils 2 x zu piepen, was sich dannn ständig wiederholt. Dazu leuchtet eine LED. Das Display ist tot.
Muß vielleicht die Steuerung durch irgendeine Tastenkombination freigeschaltet werden ? Eigentlich war sie schon mal eingebaut. Oder ist vieleicht das Bedienteil hin, ich habe es leider noch nirgendwo als Ersatzteil gesehen.

Vielleicht weiß ja jemand Rat..
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo thomasdr,

evt. ist bei deinem Modell durch Überlaufen des Einspülkastens das Türschloss (Verriegelung) kaputt gegangen und hat als Folge auch das Powerboard (Leistungselektronik, oben rechts) mit abgeschossen !

Das Türschloss (Verriegelung) ist relativ leicht durch Lösen des Spannrings an der Manschette und anschließendes Abknöpfen derselben von der Einfüllöffnung her zu erreichen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WA 2350 Piept 2x in kurzen Abständen, Anzeige dunke

Ähnliche Themen

Blomberg opal 2350 keine display anzeige! Mach ich WA an - l

Blomberg WA 5220 bleibt nach Hauptwäsche stehn, drehzahl 600

Blomberg WA 2350 Nach Err06 alles tot :-(

Oben