Bomann GSP741 Programm startet nicht

Diskutiere Bomann GSP741 Programm startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: GSP741 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steveone

Benutzer
Registriert
11.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: GSP741

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehler:

Spüllmaschine geht an,Programm bleibt bei der 1 Programm wahl stehn,es piept 2x mal,
die Spüllmaschine startet aber nicht!.Sobald man länger auf nen Programm drückt wählt er die anderen Programme aus Starten tut sie aber trotzdem nicht!.Sieb und schlauch gereinigt .Maschine is c.a 4 Jahre alt.Habr null ahnung die frage lohnt es sich zu Reparieren oder liebe ne Neu kaufen?.


Vielen dank für ne Antwort
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Steveone,
sei willkommen im Forum (handshake)

Fass doch mal an den Aquastopkasten an, der müsste bei Programmbeginn nach dem Abpumpen leicht summen. Summt er, dann ist das Eckventil verkalkt und sollte erneuert werden. Man kann auch erstmal mit einem Hammer leicht gegenklopfen und sehen was passiert.
Da ich dein Gerät nicht speziell kenne, kann ich nur allg. Tipps geben.
 
S

Steveone

Benutzer
Registriert
11.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,danke das du Antwortest :)

Das Problem er Pumpt nicht mal ab.Ich hab en Video hochgeladen bei Youtube vllt siehst du dir das mal an :)


 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Video ist privat, kann ich leider nicht sehen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das einzige was mir dazu einfällt, prüfe den Türschalter auf Funktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann GSP741 Programm startet nicht

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Whirlpool AWM 4120 startet nicht mehr

Constructa GESCHIRRSPÜLER Startet Programm nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Oben