Bosch Aquastop WOL 247S /12 bleibt immer wieder stehen

Diskutiere Bosch Aquastop WOL 247S /12 bleibt immer wieder stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Aquastop WOL 247S /12 E-Nummer: WOL 247S /12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pifte

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Aquastop WOL 247S /12

E-Nummer: WOL 247S /12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt immer wieder stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


FD 8505 500205

Der Toplader bleibt immer wieder stehen und die LED "bereit" leuchtet. Manchmal klappt der Waschgang gleich beim erstenmal, manchmal muss öfters neu gestartet werden.
Könnte dies der Deckelschalter sein?
Was könnte es sonst noch sein?
 
P

pifte

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo, vielen Dank erst mal "havelmatte"

Anscheinend ist es aber doch nicht die Deckelverriegelung. Habe sie ausgebaut und zerlegt und den elektronischen Teil nach aussen verlegt. Wenn ich die Waschmaschine einschalte, erwärmt sich dieses "Thermo-Element" und schaltet dann 220V durch.
Die Waschmaschine läuft an und wäscht.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo die Maschine auf bereit geht - am Thermoelement liegen aber immer noch 220V an.
Dann nach einer Minute schaltet das Thermoelement aus (es liegen aber immer noch 220V an).
Also ist die Maschine schon auf "bereit", bevor sich an der elektronischen Deckelverriegelung was ändert. Daher muss es wohl am Board liegen.

Habe dann das Mainboard ausgebaut (5550 007 735 Siemens, 05141-N01 SE10, 5WK51388 03) gibt es irgendwo solche Ersatzboards?
Auf dem Board habe ich keine Besonderheiten (Schäden) an den Bauteilen festgestellt.

Viele Grüße
Pifte
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hast du mal auf den Deckel draufgehauen? Demontierte Verriegelungen sollten nicht mehr eingebaut werden, da dies Sicherheitsteile sind. Versuch es mit einer neuen Verriegelung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Aquastop WOL 247S /12 bleibt immer wieder stehen

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat L66561 Fehler E52

Oben