Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

Diskutiere Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch auto 3 in 1 silence Typenbezeichnung: SGU55M445EU/35 E-Nummer: 8605 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt bei 01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nurgle

Benutzer
Registriert
19.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch auto 3 in 1 silence

Typenbezeichnung: SGU55M445EU/35

E-Nummer: 8605

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt bei 01 hängen und heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Ich grüße das Forum und die netten hilfsbereiten User.
Also es handelt sich wohl um einen Heizfehler...soviel konnte ich hier schon nachlesen.Seitwndeckel ist ab und Fotos folgen.
Sieht alles ziemlich vergammelt aus. Hab den GS beim Hauskauf übernommen. ..weiss also nicht viel mehr dazu...
Aber mit eurer Hilfe trau ich mir das zu die Mühle wieder flott zu bekommen.
Danke im voraus. ..Nurgle
 

Anhänge

  • 20140719_141630.jpg
    20140719_141630.jpg
    239 KB · Aufrufe: 1.029
  • 20140719_141623.jpg
    20140719_141623.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn du das Gerät einschaltest hörst du denn überhaupt Wasser einlaufen? (zischen, gurgeln.... etc.)

Als erstes solltest du evlt die Heizung durchmessen. Dazu rechte Seitenwand ab und Heizung (und evtl den kl. Mikroschalter) auf durchgang prüfen.

Sollte dies in Ordnung sein sollte man das Gebersystem also das Plastikbauteil mit dem roten Schwimmer ausbauen und reinigen.
 
N

nurgle

Benutzer
Registriert
19.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja ...es pumpt es rauscht es kommt Wasser usw die Programme laufen auch irgendwie durch, bleiben aber dann irgendwann hängen (01) bzw wir das Wasser zu keinem Zeitpunkt warm.
Der rote Schwimmer ist jetzt schon wieder sauber und klemmt nicht mehr, messen kann ich erst morgen. ..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nurgle

Willkommen im Forum
Der Wärmetauscher ist reif, schau mal hier rein: Sie-GS-Wärmetauscher reinigen und Film
Wenn der sauber ist, dann testen noch mal. Sollte er dann nicht heizen, kann das Heizungsrelais sich ausgelötet, oder defekt sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das Gerät hat keinen Wärmetauscher, sondern nur einen Wassereinlauf.
Der Wasserstandsregler ist stark verschmutzt und muß gereinigt werden, ebenso den unten rechts abgehenden Riffelschlauch ggf. reinigen. Der rote Schwimmer muß sich in einer sauberen Kammer bewegen können.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SGU55M44EU/SGU55M44EU/35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Bosch Silence auto 3 in 1 kein Wasser in den Innenraum

Oben