schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch Auto 3in1 Maschine zieht Wasser, beginnt aber nicht zu

svenpoe offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bosch Auto 3in1 Maschine zieht Wasser, beginnt aber nicht zu  -  Gepostet: 25.10.2017 - 22:55 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Auto 3in1

E-Nummer: Baujahr ca. 2005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser, beginnt aber nicht zu spülen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Unser alter Geschirrspüler hat die Wasserzufuhr-Fehlerleuchte geschaltet und das Spülprogramm hat nicht mehr zu Ende gespült.
Habe heute die Filter gereinigt, auch das Flügelrad der Abwasserpumpe frei gelegt, dieses läuft frei. Alles soweit wieder zusammengesetzt. Maschiene startet wieder, zieht auch das Wasser in die Maschiene, aber der Spülvorgang setzt nicht ein, als wenn das gezogene Wasser direkt in den Abflussschlauch geleitet wird.

Wasser was in der Maschiene steht wird scheinbar nicht abgepumpt.

Lohnt es sich an einer 12 Jahre alten Maschiene Teile zu erneuern? Haben keine Produktbeschreibung, Gebrauchsanweisung - nicht mal eine genaue Typenbeschreibung.

Über Unterstützung würde ich mich freuen, gerne auch direkt per mail an svenpoe@hotmail.com
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: DSC_0024 klein.jpg Herunterladen
Dateigröße: 39.89 KB
Titel: Frontansicht
Information:
Heruntergeladen: 158

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Auto 3in1 Maschine zieht Wasser, beginnt aber nicht zu  -  Gepostet: 26.10.2017 - 09:30 Uhr  -  
Ohne E-Nr. ist keine sinnvolle Antwort möglich.
Die Nr. findest du oben in der Innentür eingelasert.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
svenpoe offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch Auto 3in1 Maschine zieht Wasser, beginnt aber nicht zu  -  Gepostet: 26.10.2017 - 21:57 Uhr  -  
Moin Havelmatte,
eingelasert war ein guter Hinweis - hatte es gestern echt nicht gesehen - hatte aber auch nach einer Prägung Ausschau gehalten. Hier die Angaben: siehe Foto
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Nr_GS (3) klein.jpg Herunterladen
Dateigröße: 63.66 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 140

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Auto 3in1 Maschine zieht Wasser, beginnt aber nicht zu  -  Gepostet: 26.10.2017 - 22:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von svenpoe

Lohnt es sich an einer 12 Jahre alten Maschiene Teile zu erneuern?

Bei dieser Maschine auf jeden Fall!! Das ist ein Arbeitstier.
http://www.bosch-home.com/de/s...section-3/
Beschreib den Fehler nochmal genauer. Wann kommt die Fehleranzeige für den Wasserzulauf?
Der Wasserhahn sollte zuerst geprüft werden. Da müssen min. 15l/min rauskommen. Wenn das Wasser eingelaufen ist, pumpt die Maschine dann sofort ab, ist das ein Dauerpumpen auch bei offener Tür?

Hier findest du die Bed.- und Aufstellanleitungen.
http://www.bosch-home.com/de/s...n-manuals/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
svenpoe offline
Benutzer
Betreff: Im Moment wäscht er wieder  -  Gepostet: 27.10.2017 - 20:29 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,

ich habe mir deinen Hinweis mit dem Wasserhahn mal zu Herzen genommen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen konnte, da die Maschiene schon seit 2 Jahren von dem Hahn gut versorgt wird.......

Ich habe mal einen normalen Wasserschlauch dran gehängt und voll aufgedreht..........und fast die halbe Küche unter Wasser gesetzt. Also der hat Power genug.

Danach habe ich den Aquastop wieder drauf geschraubt und nochmal den Geschirrspüler gestartet. Zuerst wieder das Wasser ziehen 3-5 sek und anschließend Abpumpen 1-2 sek.

Hab dann bei laufender Maschiene den Schlauch weggebracht - und als ich nach ca. 5 min zurück in der Küche war - siehe da, der Geschirrspüler spült wieder. Lasse gerade ein komplettes Kurzprogramm durchlaufen und hoffe, dass die Wasserschlauch-Druckspülung irgendwas aus dem Zulaufrohr gezogen hat - denn die Spülgeräusche (ohne Füllung) klingen deutlich kraftvoller als jemals zuvor...............

Mal sehen ob das alles war...............

In jedem Falle schon herzlichsten Dank für deine Startunterstützung. Sollte es nur "ein Zwischenhoch" sein, melde ich mich wieder.
Schönes Wochenende
Sven
nach unten nach oben
svenpoe offline
Benutzer
Betreff: Leider zu früh gefreut...........  -  Gepostet: 27.10.2017 - 21:00 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,

leider zu früh gefreut - bei min 18 von 35 hat sich wieder die Wasserzufuhr Fehlerleuchte eingeschaltet, das Spülen endete und jetzt wird wieder kontinuierlich wasser gezogen und in kleinen Schwallen wird Wasser in den Abfluss gepumpt, aber das Waschprogramm geht nicht weiter.
Beim ersten mal hat sich die Maschiene bei min 41 von 135 aufgehängt.

Wie gesagt, als ich die Seitenteile abgebaut hatte konnte man sehen, wie das Röhrensystem an der einen Seite immer wieder gefüllt wird, sich dann ein Schwimmer hebt und senkt, aber eben kein Wasser in den Düsen und Flügeln ankommt.............

Genauer kann ich den Fehler nicht beschreiben - hoffe damit kannst Du was anfangen...........
nach unten nach oben