Bosch Bosch SMI 50 M05 EX Geschirrspüler Edelstahl Tür sch

Diskutiere Bosch Bosch SMI 50 M05 EX Geschirrspüler Edelstahl Tür sch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Bosch SMI 50 M05 EX Geschirrspüler Edelstahl E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Bosch SMI 50 M05 EX Geschirrspüler Edelstahl

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt unregelmäßig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle die es wissen könnten!

Unser Geschirrspüler ist ca. zwei ein halb Jahre alt. Seit kurzem lässt sich die Tür in unregelmäßigen Abständen einmal schließen oder wieder einmal nicht schließen. Wenn sich die dir schließen lässt geschieht das vollkommen ohne große Kraftanstrengung. Sie rastet mit einem leichten Klick im Schloss ein. Wenn Sie sich nicht schließen lässt hilft auch keine große Kraftanstrengung dass man die Türe zudrücken könnte. Wenn wir die Türe dann mehrfach auf und zu gemacht haben rastet sie plötzlich wieder ein. Wie kann dieser Fehler am besten behoben werden. Offensichtlich liegt es nach meiner Meinung nach am Schloss. Für eine detaillierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Mit besten Grüßen Ging
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das hängt auch oft mit dem Einbau in die Nische zusammen;
das mal als erstes prüfen, ggf. Maschine nach justieren und schauen ob seitlich und oben
nichts schleift


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Bosch SMI 50 M05 EX Geschirrspüler Edelstahl Tür sch

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Bauknecht BBC 3C26 X Tür lässt sich nicht verriegeln, Feder klappt um irgendwie (siehe Photos)

Bosch SMI 50 M 05 EX Geschirrspüler Edelstahl integr. Halte

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Oben