Bosch E 12-19 Extraklasse 1200, 1000, 800 und ohne Schleuder

Diskutiere Bosch E 12-19 Extraklasse 1200, 1000, 800 und ohne Schleuder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E 12-19 Extraklasse E-Nummer: WM12E191/26 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1200, 1000, 800 und ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ragert

Benutzer
Registriert
10.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: E 12-19 Extraklasse

E-Nummer: WM12E191/26

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1200, 1000, 800 und ohne Schleudern Blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erst mal hallo,

ich habe hier im Forum schon nach dem Fehler gesucht leider nichts gefunden.

Sobald ich bei irgendeinem Programm auf Star drücke blinken nach wenigen Sekunden die Schleuderzahl LED's und die Maschine Piept in dem selben Takt. Leuchten tun die LED's 1200, 1000, 600 und ohne Schleudern. Also alle bis auf 800.
Ich habe mir bereits die Kohlestifte angeschaut die sind soweit in Ordnung über 50%. Die Maschine ist erst 3 - 4 Jahre alt.

Ich brauche eure Hilfe!!

vielen dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ragert schrieb:
Sobald ich bei irgendeinem Programm auf Star drücke blinken nach wenigen Sekunden die Schleuderzahl LED's und die Maschine Piept in dem selben Takt. Leuchten tun die LED's 1200, 1000, 600 und ohne Schleudern. Also alle bis auf 800.

Was denn nu? blinken oder leuchten?

Versuch die Fehlermeldung nach der Anleitung zu resetten. Hier ist Geduld gefragt, klappt nie beim 1.ten mal.
 
R

Ragert

Benutzer
Registriert
10.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon geresettet kommt aber sofort wieder die Fehlermeldung . Es ist definitiv ein blinken!


Danke für die schnelle Antwort!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
- Fehler im Antriebskreis - Triac Kurzschluss - Mehrere Versuche, Programmabbr. FATAL ERROR und dauerh. Speicherung des Fehlers
- unkontrollierter Motorhochlauf -Tacho defekt - mit Motoranlaufversuchen bis Programmende
- Motor dreht nicht - Reversierrelais nicht i. O. - Programmabbruch FATAL ERROR ∗

Das sagt das Prüfprogramm. Probier noch mehrmals das Resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ragert

Benutzer
Registriert
10.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Super! Habe mittlerweile einen anderen Motor eingebaut und siehe es klappt!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

wow, wo hast du so schnell einen Motor her bekommen ?
So schnell hatte ich noch nie Ersatzteile

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ragert

Benutzer
Registriert
10.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mein guter Nachbar wollte seine zu laute WaMa vor einigen Wochen wegschmeißen. Da hab ihm das aus der Hand gerissen. Die Waschmaschine hatte ich in der Garage abgestellt mit der Überlegung, dass ich irgendwann die Teile gebrauchen kann. Ich habe noch so einiges ausgetauscht *grins* um den Fehler zu beheben.

Gruß Ragert!
 
R

Ragert

Benutzer
Registriert
10.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte den Riemen noch nicht dranne. Als ich den Riemen wieder dran machen wollte habe ich gemerkt, dass der nicht passt. Dann habe ich wieder den alten motor eingebaut. Und jetzt läuft alles als wäre nie was gewesen!!!

Der Riemen ist dran die Trommel dreht wunderbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch E 12-19 Extraklasse 1200, 1000, 800 und ohne Schleuder

Ähnliche Themen

Bosch Waschmaschine maxx 6 Maxx 6 exclusiv WCM40IPX4 Egal welches Programm ich einschalte es blinken beim schleudern 1200/800/spühlknopf

Siemens WM 12 E 140 Summt nur, Pumpt nicht ab

Bosch Maxx 6 Exxpress 4x Piepen, alle Schleuder-LEDs bis auf

Bosch WFS 2030 Schleuder LEDs 1200 blinkt im Wechsel mit 100

Bosch Maxx6 Läuft nicht an LEDs: 1200, 800, 600, Spülstop

Oben