schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit

KArtoffeljonny offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit   -  Gepostet: 08.03.2017 - 14:20 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betrieb endet nach Hälfte der Zeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Servus zusammen,

unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend auf.und bleibt im Betrieb nach etwa einer halben Stunde stehen.Gemäß Foren und Anleitung stimmt etwas mit dem Wasserzulauf nicht. Dieser wurde gestern geprüft [bis zum Wasserstop]. Da passt soweit alles.

So sieht es aus:Die Maschine steht etwa 1,5 Meter entfernt vom Anschluß, Schläuche sind nicht geknickt, Salz und Klarspüler ausreichend im Gerät vorhanden. Wasserdruck bis Wasserstop sehr gut

Wir bezweifeln, dass es an der Maschine liegt, da es in kürzester Zeit die zweite Maschine ist, die nicht mehr funktioniert. Vielleicht habt ihr einen Tipp, der hilfreich ist.

Zu erwähnen ist, dass bei beiden Geschirrspülern der gleiche Fehler aufgetreten ist. Der andere Geschirrspüler war von einer anderen Marke.

Vielen Dank und viel Grüße
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: img_0006.jpg Herunterladen
Dateigröße: 496.63 KB
Titel: Bosch
Information: Bosch
Heruntergeladen: 57

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit  -  Gepostet: 08.03.2017 - 15:11 Uhr  -  
Gib doch erstmal die E-Nr. und die FD-Nummer an, und:

Zitat
stimmt etwas mit dem Wasserzulauf nicht. Dieser wurde gestern geprüft [bis zum Wasserstop].

Was wurde da wie geprüft, mit welchem Ergebnis z.B. in Litern/Minute?

Hilfreich wäre eine Schilderung der Anschluss-Situation (was hängt noch an dem Eckventil) und evtl. auch einem Foto davon
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.03.2017 - 15:12 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit   -  Gepostet: 08.03.2017 - 16:54 Uhr  -  
Hallo KArtoffeljonny,

auch wenn du hier neu bist, so solltest du dich doch an ein paar Regeln halten damit das hier nicht unübersichtlich wird.

Zuerst das Thema im richtigen Forum einstellen. Hier ist für Waschmaschinen!!!

Da es von Bosch mehr als eine Gerätetype gibt, ist es unerlässlich die richtige und vollständige E-Nr. anzugeben.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
KArtoffeljonny offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit   -  Gepostet: 08.03.2017 - 17:06 Uhr  -  
Hi Havelmatte,
sorry für das Aus- Weglassen der gerätespezifischen Informationen. Ich bin derzeit auf Arbeit und habe keinen Zugriff auf meinen Spüler.
Generell bin ich auch der Meinung, es liegt nicht am Gerät, da es wie beschrieben auch bei einer anderen Maschine vorkam.

@wombi - ladyplus45: Anschluss ist we folgt:
Eckventil - Schlauch - Wasserstopp (liegend) - Geschirrspüler
--> Länge des gesamten Schlauch-GEräteverbundes: etwa 2 Meter

Danke und viele Grüße
nach unten nach oben