schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken



martin.bosch versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken   -  Gepostet: 23.11.2017 - 09:20 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: EcoLogixx 7S

E-Nummer: WTW86564/16 FD 9402 201514

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche warm aber nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner läuft sehr lange, d.h. 5 Stunden oder länger anstatt der angezeigten 3:08 Stunden. Die Leistungsaufnahme liegt bei 350 W anstatt der sonst üblichen 550 W. Die Wäsche wird warm aber nicht trocken.

Unter P1 wird L:04 und F:04 angezeigt (Programmschalter ganz nach unten drehen, Schon Tasten drücken und halten, Schalter einmal nach links drehen, Schon Taste loslassen, dann P1 auswählen, Start Taste drücken).
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken   -  Gepostet: 23.11.2017 - 10:52 Uhr  -  
Da ist erstmal gründliches reinigen angesagt.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
martin.bosch versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken   -  Gepostet: 24.11.2017 - 09:48 Uhr  -  
Ich habe den Filter gereinigt und den Bereich darunter. Hinter der unteren Klappe habe ich auch gereinigt.

In den Bereich unter den Filter habe ich 5 Liter Wasser gekippt und nach oben in den Behälter abgepumpt (ein Programm einschalten ohne Start zu drücken). Das habe ich viele Male wiederholt und zwischendurch Zitronensäure dazu gegeben.

Welche Bereiche kann ich noch reinigen und vor allem wie?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: P1000858.JPG Herunterladen
Dateigröße: 150.5 KB
Titel: Filter
Information: Bereich unter Filter
Heruntergeladen: 94


Dateiname: P1000859.JPG Herunterladen
Dateigröße: 150.5 KB
Titel: Abdeckung
Information: Hinter unterer Klappe
Heruntergeladen: 107

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken   -  Gepostet: 24.11.2017 - 10:40 Uhr  -  
Hier sind die Explosionszeichnungen:
http://www.bosch-home.com/de/s...section-3/
Schraube die Seitenwände und die Rückwand ab, prüfe alles auf Verflusung.
Sollte das nichts helfen und das Gerät immer noch zu lange trocknen, dann bleibt nur noch der Werkskundendienst übrig.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 12
Alter:
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken   -  Gepostet: 25.11.2017 - 11:55 Uhr  -  
Kann man unten die graue Platte nicht öffnen?
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken   -  Gepostet: 25.11.2017 - 17:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von newbee90

Kann man unten die graue Platte nicht öffnen?


Nee, muß rausgeschnitten werden. Vorher aber den Reparatursatz (Platte mit Dichtung) bestellen, welcher dann angeschraubt wird.
Warum man das nicht gleich bei der Konstruktion bedacht hat - keine Ahnung :'(
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 08:10