Bosch economic_no frost Kühl- Gefriergerät Temperaturproblem

Diskutiere Bosch economic_no frost Kühl- Gefriergerät Temperaturproblem im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: economic_no frost Kühl- Gefriergeraät E-Nummer: KKU3300/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwankt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tschensi

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: economic_no frost Kühl- Gefriergeraät

E-Nummer: KKU3300/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwankt willkürlich in der Temperatur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe ein ca. 15 Jahre altes Bosch economic_no frost Kühl- Gefriergerät.
Nun hat das ding schon seit einigen Jahren die Macke, dass die Kühleinheit in losen Abständen auf einmal anfängt auf null grad runter zu kühlen. Manchmal kehrt es dann auch wieder zum eingestellten Wert zurück. Ging aber oft auch schon soweit, dass es vereiste und abgetaut werden musste. Ich denke nicht, dass es etwas mit zu viel Inhalt zu tun hat, der Kühlschrank ist in der regel nur zur Hälfte gefüllt. Und es passiert ohne jede erkennbare Regel. Mel zickt er einige Wochen rum und läuft dann wieder eine zeitlang ohne Probleme. Mal abgesehen davon, dass in nächster Zeit sowieso ein neues Gerät ins Haus muss, da diese alte Mühle wohl ein übler Stromfresser ist, so würde mich doch interessieren an was das liegen könnte und ob man sowas selber beheben kann?

grüsse

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch economic_no frost Kühl- Gefriergerät Temperaturproblem

Ähnliche Themen

Bosch Kühl-Gefrier-Kombi Rückwand im Inneren des Kühlschrank

Oben