Bosch Exclusiv F 1000 Trommel dreht nicht

Diskutiere Bosch Exclusiv F 1000 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Exclusiv F 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leonhard

Neuling
Registriert
15.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Exclusiv F 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo


meine Bosch Exclusiv F 1000 läuft nicht mehr rund.

flusensieb und Pumpe gereinigt Schlauch ist frei.
Trommel dreht frei (nicht blockiert)

wenn ein Programm gewählt und die Maschine gestartet wurde tickert sie los zieht Wasser erwärmt und pumpt es in die Trommel pumpt es wieder ab nach ein par Minuten. das Programm läuft weiter zieht wieder Wasser pumpt wieder ab usw... die Trommel dreht sich allerdings nicht... wenn das Programm dann durch gelaufen ist blinkt das vorwäsche Lämpchen und Feierabend...

hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann um sie wieder in die Gänge zu bringen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Ich baue den Motor dazu meistens aus; Rückwand entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen ausbauen und prüfen.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Exclusiv F 1000 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben