Bosch Fehler E57 Inverter defekt??

Diskutiere Bosch Fehler E57 Inverter defekt?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nummer: WAS32443/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E57 Inverter defekt?? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marci86

Benutzer
Registriert
26.10.2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer: WAS32443/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E57 Inverter defekt??

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Bosch WAS 32443/ 05 , KD-Programm gestartet auf Motortest, Maschine zeigt E57 (Motorfehler?)

Inverter ausgebaut und die Platine gecheckt, siehe da einige Leiterbahnen hat es zerrissen neben dem Netzanschluss/Relai.

Die Leiterbahnen habe ich zum Test neu verbunden (gelötet) soweit so gut :) Netzstecker rein und Maschine angeschaltet ... FI fällt hmm okay also Inverter wieder raus , da habe ich festgestellt das vom PE Anschluss (2 äußeren Pins) eine Verbindung zum Relai besteht was ja irgendwie nicht stimmen kann.Also Leiterbahnen wieder aufgetrennt , nunja Netzstecker rein Maschine an und FI bleibt drin 2 Sekunden ein satter Kurzschluss und der NTC60 (Heißleiter) ist geplatzt.
Ich muss auch dazu sagen ich habe mit Invertern/Funktion etc nicht wirklich Erfahrung. Vielleicht kann mir ja jemand unter die Arme greifen ,würde mich freuen :)

Neuer Inverter ist bestellt (120€) allerdings möchte ich trotzdem wissen und verstehen, das Problem lösen und die alte Platine reparieren ( Relais/NTC habe ich zur Sicherheit schon mal bestellt :)

Viele Grüße aus Hessen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Fehler E57 Inverter defekt??

Ähnliche Themen

Bosch LogiXX 8 Vario Perfect Kurzschluss kein FI-Fehler

Bosch Maax WFL 2460/01 Motor brummt und läuft nicht mehr sel

Oben