Bosch Geschirrspüler 45 cm Standgerät - weiß Störungen i

Diskutiere Bosch Geschirrspüler 45 cm Standgerät - weiß Störungen i im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler 45 cm Standgerät - weiß E-Nummer: SRS43E72EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thx And Bye

Benutzer
Registriert
19.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler 45 cm Standgerät - weiß

E-Nummer: SRS43E72EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störungen im Programmablauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,


ich habe ein Problem mit meinem Gerät. Zwar läuft das Programm "Vorspülen" problemlos in den anderen Programmen für das Reinigen des Geschirrs sind jedoch Probleme aufgetreten.

Einmal hat sich der Ablauf während des Zwischenspülens aufgehangen und es lief dauerhaft Frischwasser nach und wurde direkt wieder abgepumpt sobald der Schwimmer angehoben wurde.
Video: https://dbr.ee/Gt4j

Das andere Mal als das Programm schon komplett durchgelaufen ist und das schmutzige Spülwasser aus der Maschine abgepumpt war und Frischwasser zum reinigen nachgespült wurde. Es lief ebenfalls dauerhaft frisches Wasser nach und die "Wasserzulauf prüfen" Lampe hat geleuchtet.
Video: https://dbr.ee/U8Kg

In beiden Fällen wird das frische Wasser direkt wieder abgepumpt.

Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei (Heizung, Pumpen, etc.) und das Geschirr, sofern das Programm durchläuft, wird ebenfalls sauber und trocken. Auch sind mir keine Verschmutzungen aufgefallen. Außer die Seite abzunehmen und eine Sichtprüfung vorzunehmen, habe ich noch keine anderen Maßnahmen ergriffen.

Ich habe den Flügelradzähler im Verdacht, da ich mich auf dem Gebiet der Geschirrspüler allerdings nicht so gut auskenne, wende ich mich für fachkundigen Rat nochmal an euch.

Vielen Dank für eure Hilfe. (:
 
T

Thx And Bye

Benutzer
Registriert
19.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Melde mich dann nochmal, wenn das neue Teil verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thx And Bye

Benutzer
Registriert
19.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der neue Flügelradzähler ist heue angekommen und ich habe Ihn natürlich gleich verbaut.
Die Machine läuft nun problemlos durch das Programm.

Nochmal vielen dank für die Hilfe.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Supi! Das freut uns doch... - wieder eine Kiste vor dem Schrott bewahrt! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler 45 cm Standgerät - weiß Störungen i

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Bosch Geschirrspüler zieht nur EINMAL Frischwasser

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben