schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Geschirrspüler heizt nicht, am Ende des Programms Feh



abck2006 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bosch Geschirrspüler heizt nicht, am Ende des Programms Feh  -  Gepostet: 19.02.2017 - 15:52 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SMI63M65EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht, am Ende des Programms Fehlercode E:10

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem o.a GS gibt es am Ende der Programme den Fehlercode E:10. Mir ist aufgefallen, dass er nicht mehr heizt. Da es Gerät mit einme Zeolith-Trockner ist, gibt es da wahrscheinlich einen Zusammenhang.
Gerät wurde im Juli 2014 gekauft, daher keine Garantie mehr. Da ich schon einmal einen Geschirrspüler repariert habe nach Tips und Anleitung hier im Forum, möcht ich mal anfragen, ob mir jemand Tips geben kann ausser beim Knd anzurufen.

m.f.g
abck2006
nach unten nach oben
wenesn offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 37
Dabei seit: 07 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Geschirrspüler heizt nicht, am Ende des Programms Feh  -  Gepostet: 19.02.2017 - 17:36 Uhr  -  
Hallo abck2006

Ein Problem mit dem Zeolith-Trockner hatte ich auch schon mal.
Siehe meinen Beitrag unter: "Siemens SD6P15 Fehlercode E31 nach Spülgang
( erstellt am: 05.11.2016 - 14:27 Uhr von wenesn)"
Ohne Garantie, dass das Föhnen in jedem Falle hilft.

Gruß wenesn
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.02.2017 - 17:37 Uhr von wenesn.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7415
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Geschirrspüler heizt nicht, am Ende des Programms Feh  -  Gepostet: 19.02.2017 - 17:40 Uhr  -  
Der Fehler bedeutet tatsächlich - Fehler im Trocknungssystem.
Da dieser Spüler eine andere Hausnummer ist, wie dein alter Siemens, sind hier die Möglichkeiten einer Selbstreparatur äußerst eingeschränkt.
In zig Beiträgen habe ich mich ja schon über diese teuren und techn. überfüllten Geräte wegen einem +hinter dem A geäußert.
Eine kleine Chance hast du aber. Führe einen Reset durch. Hier die Anleitung des Hersteller:
Führen Sie einen Reset durch, indem Sie die Start-Taste 3 Sekunden lang drücken. Starten Sie den Spüler erneut.

Dein Gerät ist noch keine 3 Jahre alt, deswegen rate ich dir zum Werkskundendienst. Dort erhälst du eine ordentliche Kulanz, sollte mein Tipp nicht helfen.
http://www.bosch-home.com/de/s...63M65EU/01
http://www.bosch-home.com/de/s...iceId=3049
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
abck2006 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Geschirrspüler heizt nicht, am Ende des Programms Feh  -  Gepostet: 19.02.2017 - 19:10 Uhr  -  
Danke für die rückmeldungen.
an havelmatte:
der Tip mit dem reset dürfte Erfolg gebracht haben. ivh hab dannach ein kurzprogramm 45 Grad durchgeführt. Heizung war normal auch die Trocknung und die Fehlermedlung e10 blieb aus.
Werde in den nächsten Tagen beobachten und weiter berichten.
vorest mal danke!!
m.f.g:
abck2006
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7415
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Geschirrspüler heizt nicht, am Ende des Programms Feh  -  Gepostet: 19.02.2017 - 19:21 Uhr  -  
Beim 45°C Programm kommt die Zeolithheizung auch nicht zum Tragen, erst bei höherer Temp.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
abck2006 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch Geschirrspüler heizt nicht, am Ende des Programms Feh  -  Gepostet: 24.02.2017 - 12:47 Uhr  -  
hallo havelmatte,
nachdem es nun nur beim 45 Grad-Kuzprogramm funktioniert, hast du sicher recht.
Ich werd mal den Kundendient kontaktieren.

mfg
abck2006
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 22:35