Bosch Geschirrspüler Silent Wasser kommt über Nacht zurüc

Diskutiere Bosch Geschirrspüler Silent Wasser kommt über Nacht zurüc im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler Silent E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt über Nacht zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hansemann187

Benutzer
Registriert
25.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler Silent

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt über Nacht zurück

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bosch Geschirrspüler silent - Wasser kommt zurück
Hallo zusammen.

Mein Geschirrspüler Bosch silent ist nun 5 Jahre alt und es bleibt manchmal über Nacht Wasser unten überm Sieb stehen, das ist ja etwas seltsam.
Gestern abend lief die Maschine -Geschirr war picobello sauber, es blieb unten kein Wasser stehen. Ganz normal wie sonst auch.
Und heute morgen steht überm Sieb Wasser drin ohne das die Maschine in Betrieb war.
Woher kommt das Wasser???????
Das ist schon ein paar mal passiert und ich kann es mir überhaupt nicht erkären woher das Schmutzwasser zurück kommt.
Einen Reiniger habe ich bereits schon zweimal in der Maschine gehabt, der Syphon am Waschbecken wurde von mir picobello sauber gemacht und trotzdem
passiert das immer wieder.
Doch der Abflussschlauch??

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat jemand einen Rat?

Dankeschööön

Hansemann187
 

Anhänge

  • IMG_3343.JPG
    IMG_3343.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 670
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte die genaue E.Nr. angeben, steht oben auf der Klappe (evtl. eingelasert, , mit Taschenlampe lesbar)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hansemann187

Du hattest im Sep. deswegen schon ein Thread geöffnet, den habe ich wegen dem Bild hier geschlossen.
Wenn das Gerät noch nicht in Ordnung ist, immer im gleichen Thread weiterschreiben.

Wahrscheinlich ist das Schmutzwasser, es wird ein Abflussrohr Fallrohr) im Haus verstopft sein.
Das ist dann Sache für einen Wasserinstallateur.

Sicherheitshalber kannst du den Wasserhahn nach dem Spülen abdrehen und dann noch mal überprüfen. Vergesse aber nicht, vor dem Spülen den Hahn wieder aufzudrehen.
Liefere die Typen - Nr. hier nach.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vor allem wäre ein grösseres schärferes Bild gut - ich kann nicht erkennen warum das so weiss-milchig und auch noch GELB? ist... - und es muss doch mehr bzw. was anderes sein, als vom letzten Spülmaschinengang im Schlauch sein kann, denn der letzte Schritt ist doch das Klarspülen, sodass diese "Brühe" nicht von der SpüMa kommt, oder?
Tippe eher auf Rückstau aus der Hausinstallation... - daher könnte man den SpüMa-Ablaufschlauch mal testweise abends vom Traps lösen, und dort einen ausreichend grossen(!) Eimer drunterstellen - dann siehste morgens, ob´s aus dem Abflussrohr kommt/kam (evtl. ein Stück Gartenschlauch an den Traps-Stutzen, damit´s "gezielter" zugeht)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Verlege den Ablaufschlauch im Bogen nach oben bis unter das Spülbecken (Oberkante) , dann ist das Problem weg.
Immer die vollständige E-Nr. posten, wir stehen ja nicht vor dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ärgerlich vor allem, dass er sich HIER überhaupt nicht meldet, obwohl er doch viel mehr Feedback bekommen hat - denn die Rückschlagklappe wäre doch nach Nennung der E.Nr. und Modellbeschau in logischer Folge die nächsterste Frage geworden!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Ärgerlich vor allem, dass er sich HIER überhaupt nicht meldet, obwohl er doch viel mehr Feedback bekommen hat - denn die Rückschlagklappe wäre doch nach Nennung der E.Nr. und Modellbeschau in logischer Folge die nächsterste Frage geworden!
Bei Teamhack (bin da aber nicht angemeldet) hat er sich ja auch nicht mehr gemeldet.
Was soll´s, bei mir steht er auf der Ignorierliste und basta.
Die Liste wird auch immer länger, da es immer mehr Egoisten gibt, die es nicht für nötig halten, sich zu bedanken und eine Rückmeldung schreiben.
Ebenso stehe ich nicht mehr für Besserwisser, Frechwerder und Dauerzweifler zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler Silent Wasser kommt über Nacht zurüc

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

PKM DW12-5 Wasser in der Maschine stinkt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Oben