schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Hausgeräte SD13IT1B Pumpe stoppt nicht



Globig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Bosch Hausgeräte SD13IT1B Pumpe stoppt nicht   -  Gepostet: 18.04.2017 - 19:10 Uhr  -  
Hersteller: Bosch Hausgeräte

Typenbezeichnung: SD13IT1B

E-Nummer: SRV56A03/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe stoppt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

Habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler nachdem ich ihn nach zirka 4 Jahren wieder reaktiviert habe.
Aufgestellt, angeschlossen und Probelaufen lassen. Für mich war da alles in Ordnung. Habe den Vorgang dann abgebrochen und die Maschine in die Küchenzeile eingebaut. Dann beim ersten Praxistest kam das böse Erwachen.
Läuft ganz normal an und spült auch, soweit ich das prüfen konnte ordentlich. Wenn nach dem Spülgang abgepumpt wird, hört die Pumpe aber nicht mehr auf zu pumpen. Muss das Programm dann abbrechen. Ich starte dann das Vospülprogramm, damit das Geschirr zumindest komplett klargespült ist. Danach ist es natürlich nicht trocken, aber der Abpumpvergang funktioniert in diesem Modus einwandfrei.

Welches Problem hat meine Maschine, und was kann ich tun. Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüsse
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7415
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Hausgeräte SD13IT1B Pumpe stoppt nicht  -  Gepostet: 18.04.2017 - 20:02 Uhr  -  
Wenn du die Tür öffnest, pumpt er dann weiter?

http://www.bosch-home.com/de/s...RV56A03/08
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2017 - 20:02 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
Globig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Hausgeräte SD13IT1B Pumpe stoppt nicht   -  Gepostet: 18.04.2017 - 20:14 Uhr  -  
Nein, dann hört man so ein Abflusssgeräusch.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7415
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Hausgeräte SD13IT1B Pumpe stoppt nicht   -  Gepostet: 18.04.2017 - 21:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Globig

Nein, dann hört man so ein Abflusssgeräusch.

Beschreib das genauer oder stell ein Video ein.
Wenn die Tür geöffnet wird, darf normalerweise nichts mehr zu hören sein.
Ist noch Wasser im Gerät?
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Globig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Hausgeräte SD13IT1B Pumpe stoppt nicht   -  Gepostet: 19.04.2017 - 09:02 Uhr  -  
Hallo Havelmatte, danke für die schnelle Antwort.

Es ist tatsächlich noch etwas Wasser im Sumpf.
Das wird aber beim reinen Vorspülporogramm beim Starten abgepumpt. ?
nach unten nach oben
Globig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Hausgeräte SD13IT1B Pumpe stoppt nicht   -  Gepostet: 19.04.2017 - 09:07 Uhr  -  
Wie kann ich hier ein Video hochladen?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 26.06.2017 - 21:05