schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt



Stricker offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff: Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt  -  Gepostet: 28.01.2017 - 00:25 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: HT5HEP6

E-Nummer: HEA60B150

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grill bleibt kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserem Herd funktioniert die Grillfunktion nicht mehr richtig.
Im Modus "Ober-Unterhitze" oder "Grill mit Umluft" läuft der Ofen problemlos. Schalte ich in den Modus "Grill", bleibt die Lampe, die das Heizen anzeigt, aus und der Ofen bleibt kalt.

Die Leistungsseite scheint also in Ordnung zu sein.

Kann mir jemand Tipps geben, wo der Fehler genau liegt, oder wie man ihn beseitigt?
Ein Link zu einem Schaltplan oder Service Manual wäre hilfreich :)
Ich habe den Herd noch nicht auseinander genommen, da er ansonsten funktioniert und gebraucht wird und ich erst mal Infos sammeln und ggf. E-Teile besorgen möchte.

Schon mal Danke im Voraus.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.01.2017 - 00:26 Uhr von Stricker.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2110
Alter:
Beiträge: 7188
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt  -  Gepostet: 05.02.2017 - 23:06 Uhr  -  
Ferndiagnose ist hier schwierig. Da musst du selbst messen. Kann am Netzteil oder Steuerungsmodul liegen.
Zuerst solltest du den Backofendrehschalter prüfen.
Schaltplan zu bekommen ist schwierig.
http://www.bosch-home.com/de/s...A60B150/01
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Stricker offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff: Re: Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt  -  Gepostet: 07.02.2017 - 14:42 Uhr  -  
Vielen Dank, havelmatte.
Der Grill funktioniert wieder, ohne das ich etwas gemacht habe.
Der Link zur Explosionszeichnung ist gut. Dass BSH so etwas zur Verfügung stellt, wusste ich bisher nicht.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 122
Alter: 53
Beiträge: 2107
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt  -  Gepostet: 07.02.2017 - 15:06 Uhr  -  
Zitat
Ferndiagnose ist hier schwierig
- aber die Fern-Heilung hat geklappt! :D
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.03.2017 - 08:32