Bosch Logixx 6 Lagerschaden

Diskutiere Bosch Logixx 6 Lagerschaden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 6 E-Nummer: WOT22592/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BastiD

Benutzer
Registriert
21.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 6

E-Nummer: WOT22592/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Toplader ist seit einiger Zeit beim Schleudern extrem laut geworden.
Nachdem ich die Maschine so gut es ging im Schleudergang abgehört habe, deutet alles darauf hin, dass das rechte Trommellager durch ist (Erscheint für mich auch logisch, da auf dieser Seite der Antriebsriemen sitzt - Siehe auch Explosionszeichnung).

Wenn ich mich nicht irre, müsste das hier das richtige Ersatzteil sein:
Traverse mit Lager und Dichtungssatz direkt bei Bosch für €88,60
Und das ganze nochmal für €19,90 aus Frankreich :-)

Bevor ich die Teile bestelle, würde ich mir die Lager vorher noch direkt anschauen.

Jetzt meine Fragen dazu:
  • Hat jemand eine Reparaturanleitung zum Austausch der Traverse?
  • Gibt es aus Eurer Erfahrung da qualitative Unterschiede bei den o.g. Ersatzteilen?
  • Würdet Ihr gleich beide Seiten wechseln?

Viele Grüße,
BastiD
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo BastiD,
sei willkommen im Forum (handshake)

eine Reparaturanleitung gibt es nicht. Hab ich auch nie gehabt und trotzdem musste der Lagerwechsel in 40min erledigt sein. Da hast du ja ordentlich gesucht und auch gefunden. An deiner Stelle würde ich die französischen Teile nehmen, denn deine WM kommt ja auch aus Frankreich.
Bei dem Preis solltest du beide Seiten erneuern und zukünftig weniger Waschmittel nehmen.
Ob es einen qualitativen Unterschied gibt, kann ich dir nicht sagen, glaube ich aber nicht.
 
B

BastiD

Benutzer
Registriert
21.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte,

vielen Dank für die Info!
Werde das demnächst einfach mal versuchen und hier posten was dabei rausgekommen ist.


Viele Grüße,
BastiD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 6 Lagerschaden

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Bosch Logixx 6 leckt

Bosch Logixx 6 WMA Fehler d10

Bauknecht WA Sensitivy 24 Di Sehr laut (Lagerschaden)

Oben