Bosch Logixx Geber getauscht - jetzt tropft Wassertasche

Diskutiere Bosch Logixx Geber getauscht - jetzt tropft Wassertasche im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geber getauscht - jetzt tropft Wassertasche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bosstone170

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geber getauscht - jetzt tropft Wassertasche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab heute bei unserem Geschirrspüler das Gebergehäuse inkl. Schlauch getauscht, jetzt hab ich die Wassertasche wieder eingebaut - und sie tropft..
Direkt unten wo die 3 Füllstutzen sind, ist jweils ein Dichtungsring drin (runder Rollring), dort wird es nicht dicht. Weiter runterdrücken geht nicht, dann passen die beiden Schienen zum Befestigen nicht mehr.
Brauche ich da neue Dichtungen oder habe ich was anderes übersehen?

Noch eine Frage: In der Wassertasche ist oben links ein kleiner Bereich (ca. 8x8cm) der ziemlich verdreckt aussieht. Was ist das, muss man das saubermachen? Aber wie?

Danke für Eure Hilfe!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
du wirst es nochmal aus- und wieder einbauen müssen. Da sitzt ein O-Ring nicht richtig, das kann vorkommen. Mach notfalls ein wenig Vaseline an die Stutzen, bevor die es zusammenbaust. Dann ist es dicht.
Die verdreckte Ecke ist sehr schwer zu reinigen, sollte aber auch nicht über bewertet werden.

Zu Vermeidung solcher Verstopfungen siehe hier: reparatur-geschirrspueler-f39/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern-t30685.html
 
B

bosstone170

Gast
havelmatte schrieb:
Hallo,
du wirst es nochmal aus- und wieder einbauen müssen. Da sitzt ein O-Ring nicht richtig, das kann vorkommen. Mach notfalls ein wenig Vaseline an die Stutzen, bevor die es zusammenbaust. Dann ist es dicht.

Mit dem O-Ring meinst Du den runden Gummi-Rollring? Hab ich schon 2x raus und reingemacht.. Ich hab die Ringe auch mal rausgemacht und über die Stutzen geschoben und dann eingebaut, trotzdem undicht. Wie müssen denn die Ringe richtig sitzen?

Das mit der Vaseline werde ich mal probieren, danke!
 
B

bosstone170

Gast
Vaseline hat geholfen, Vielen Dank für die prompte Hilfe!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo bosstone170,
vielen Dank für die Rückmeldung. Was wär die Welt ohne Vaseline :mrgreen:
Bitte die Bewertung nicht vergessen. vielen Dank und noch einen schönen Abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx Geber getauscht - jetzt tropft Wassertasche

Ähnliche Themen

Bosch SL15G1B Wassertasche tropft

Bosch Silence Plus Wassertransport

Bosch Silence Vario Flex S9LT1B Wassertasche verschmutzt

Bosch Silence auto 3in1 Maschine bleibt im Programm stehen

Bosch SuperSilence LogiXX Wassertasche steht am Programmende

Oben