Bosch Logixx Pumpe pumpt Wasser nicht ab!

Diskutiere Bosch Logixx Pumpe pumpt Wasser nicht ab! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx E-Nummer: SGV09A13/16 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt Wasser nicht ab! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolandSt

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx

E-Nummer: SGV09A13/16

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt Wasser nicht ab!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo benötige Hilfe,

heute morgen ist unsere Bosch Logixx kaputt gegangen.

Nach dem Waschprogramm bleibt das Wasser in der Maschine. Ich habe heute mühsam die Maschine auseinandergebaut, was
bei dieser kompakten Maschine nicht ganz einfach war.

Innen: Unten alle Siebe gereinigt. Bis in die Pumpe hinein kommt man bei diesem Modell nicht,

Ich habe unten vorne die Abdeckung entfernt und mich zur Pumpe vorgearbeitet.

Nachdem ich ein Programm gestartet und abgebrochen habe, habe ich das Abpumpen gewählt. Das Relais hört man 2 oder 3 mal kurz und 1 x lang danach kommen die Pieptöne und die Fertigmeldung im Display.

Den Motor links habe ich gedreht. Er ist nicht blockiert, d.h. es dürfte auch nicht in der Pumpe klemmen.

Wer kann mir hier schnellstmöglich weiterhelfen?

1) Wenn das Relais anzieht, sollte doch die Elektronik i.O.sein?
2) Wenn das Relais anzieht, der Motor nicht verklemmt ist, sollte dieser doch laufen?
3) Wo kann ich am Motor Spannung messen, ob diese anliegt?
4) Könnte auch was anderes kamputt sein?

Ist der Motor kaputt? Wenn ja, was kostet dieser. Wo bekomme ich diesen schenllstmöglich?
Und kann man die Maschine auf den Kopf drehen und den Kunststoffboden komplett abziehen um den
Motor zu wechseln?

Vielen Dank im voraus

Roland Stojan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx Pumpe pumpt Wasser nicht ab!

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Bosch SMI68M85EU/93 Bedienfeld tot, Maschine pumpt dauerhaft ab, Wasser in der Bodenplatte

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Oben