bosch logixx Pumpt immer ab

Diskutiere bosch logixx Pumpt immer ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bosch Typenbezeichnung: logixx E-Nummer: SHV09T03EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt immer ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manfredwiest

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: bosch

Typenbezeichnung: logixx

E-Nummer: SHV09T03EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt immer ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Bosch-GSP pumpt immer ab. Habe schon den Wärmetauscher und das Gebergehäuse ausgetauscht. Wasser ist auch keines in der Bodenwanne. Schwimmerschalter nachgemessen ist OK. Pumpt aber trotzdem dauernd noch ab.
Gruss manne
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Manne,
erstmal herzlich willkommen im Forum (handshake) ,

ich hoffe, du hast auch den Riffelschlauch auf Verstopfung geprüft.
Pumpt das Gerät ohne Unterbrechung ab? Wenn ja, dann liegt der Fehler in der Elektronik.
Mach zur Sicherheit den Ablaufschlauch am Syphon ab und da muß dann ein dicker Strahl rauskommen. Falls kein Wasser im Gerät, dann ein paar Liter reingiessen.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SHV09T03EU/SHV09T03EU/01
 
M

manfredwiest

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Havelmatte,
vielen Dank, habe den Riffelschlauch gereinigt, habe aus versehen ein kleines Loch hinein gestochen und mit Sekundenkleber wieder verschlossen. Hoffe dies ist kein Problem.
Nachdem ich die Ersatzteile getauscht habe, ging es immer noch nicht, nach einigen Versuchen hatte ich das Gefühl dass es jetzt funktioniert. Maschine lies sich ein paarmal starten und ging auch bei öffnen der Türe aus. Plötzlich tauchte der Fehler wieder auf und es ist wieder dasselbe, die Pumpe läuft dauernd. Den Siphon abmachen und den Wasserdurchfluss testen werde ich morgen früh machen.
Danke nochmals Gruß manfredwiest
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Manne,
den Riffelschlauch solltest du erneuern, kleben ist keine Dauerlösung.
Achte auch darauf, dass die rote Stange vom Schwimmer zum Niveaugeber (Wasserstandsregler) richtig sitzt.
 
M

manfredwiest

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo

könnten wir am Samstag morgen evtl. mal die ganze Sache am tel. durchsprechen
muss nur wissen wo ich meine HandyNr: hinschicken soll


Gruß Manne
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
War bis eben nicht zu Hause.
 
M

manfredwiest

Benutzer
Registriert
19.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
ruf einfach an wenn du Zeit hast
hab dir meine Nr. per Email geschickt

gruß manne
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch logixx Pumpt immer ab

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Oben