Bosch Logixx8 Keine Funktion, weder Maschine noch Display

Diskutiere Bosch Logixx8 Keine Funktion, weder Maschine noch Display im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx8 E-Nummer: WAS28790 /03 FD 8706 200123 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, weder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nobody_47

Benutzer
Registriert
19.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx8

E-Nummer: WAS28790 /03 FD 8706 200123

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, weder Maschine noch Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das Problem ist, dass beim Einschalter der Maschine nichts passiert. Es ist sogar das Display ohne Funktion. Man hört weder ein Relais noch sonst eine Komponente arbeiten.

Beim Programmschalter liegt der Strom an, bei Stellung ein wird er auch zum Modul weitergeleitet.

Ich habe jetzt die das Modul BO ME76A-E 00663173 ausgebaut und versucht einen Fehler zu finden. Die verbauten Elkos sehen zumindest optisch nicht beschädigt aus. Ein Wiederstand mit den Farben Rot, Weiß, Schwarz, Gold hat statt 29 Ohm (+-5%) 40 Ohm. Er ist demnach etwas zu hoch, wobei ich jetzt nicht weiß ob das ein Fehler sein kann.

Vom Programmschalter geht noch ein dreipoliges Kabel zum Modul von dem ich ausgehe, dass es die Steuerleitung für die Modi sein wird.
Hab versucht die Modi beim Programmschalter zurchzuschalten, jedoch liegt dort nie eine Spannung an.

Ich bin kein Elektrotechniker sondern eher in der Automobiltechnik unterwegs, daher würde ich mich als Leie bezeichnen.

Kann es sein, dass in der Bedienblende der Fehler liegt?
Einen Schaltplan für dieses Gerät hat nicht zufällig jemand, oder?

Danke schon mal.

Lg nobody_47
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo nobody_47,
sei willkommen im Forum (handshake)

wenn das Display tot ist, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen das sich das gesamte Moful verabschiedet hat. Schaltpläne von dem Modul gibt es nicht, jedenfalls rückt der Hersteller die nicht raus.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, neues Modul oder an Chris02 eine PM schicken, der ist hier im Forum der Elektronikexperte und kann die Dinger auch reparieren.
https://forum.iwenzo.de/usercp.php?u=32583

http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAS28790/WAS28790/03
 
N

nobody_47

Benutzer
Registriert
19.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo havelmatte,

danke für deine rasche Antwort.
Nachdem die Maschine knapp 8 Jahre alt ist und ein neues Modul um die 200 euro kostet wird sich das nicht mehr auszahlen.
Das mit dem Elektronikexperten ist schon wesentlich interessanter.
Ich werd bei Chris02 mal anfragen.

Vielen Dank nochmal.
Lg nobody_47
 
N

nobody_47

Benutzer
Registriert
19.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

noch mal ne Frage, sind Waschmaschinen mit einer internen Sicherung versehen?

Danke
Lg Nobody
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nobody_47

Die WA hat keine Feinsicherung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

nobody_47

Benutzer
Registriert
19.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Alles klar,

danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx8 Keine Funktion, weder Maschine noch Display

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

PKM DW9 - 7FI (gekauft am 12.02.2017) Maschine hat keinerlei Funktion mehr.

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Oben