Bosch Max 6 F63 nach undichtem Wasserzulauf Einspülkasten

Diskutiere Bosch Max 6 F63 nach undichtem Wasserzulauf Einspülkasten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Max 6 E-Nummer: WAE28323/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F63 nach undichtem Wasserzulauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Max 6

E-Nummer: WAE28323/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F63 nach undichtem Wasserzulauf Einspülkasten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Der Zulaufschlauch am Einspülkasten ist abgeflogen wegen Kalkverstopfung.

Sie ist ein wenig feucht geworden und hat F63 abgelegt.
Bedienfeld reagiert Programme alle da. Schleudert spült.
Sie hat aber hin und wieder Kommunikationsprobleme mit der Steuerung.
Ich vermute durch die Feuchtigkeit.

Kennt das jemand? Geht das wieder weg wenn sie getrocknet ist?

Gruss Micha
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
F63 bedeutet: Funktionale Sicherheit gefährdet - Prozessorfehler Steuerung tauschen

Nimm das Gerät vom Strom und lass die Steuerung gründlich abtrocknen. Danach nochmals probieren und ggf. den Fehler zurücksetzen.
Sollte das nicht helfen, dann die Steuerung tauschen. Meist reicht das Trocknen.
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Havelmatte,
Hab die Steuerung ausgebaut und mit Luft und Fön alles getrocknet.F63 zurückgesetzt. Im Prüfprogramm läuft alles. Es kam noch einmal F34 aber nach Trocknen des Schlosses war der
auch weg.

Ich lass die jetzt mal noch bischen im warmen Heizungskeller dann lass ich sie mal probelaufen.

Danke für die Hilfe

Gruss Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Max 6 F63 nach undichtem Wasserzulauf Einspülkasten

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Wasserzulauf-Symbol wird angezeigt, Programmabb

BOSCH SL15K1b - SGS43C22EU/08 Sprüharme drehen nicht

Oben