Bosch Max 6, WAE28191, WBM40 Wäscht nur mit Vorwäsche

Diskutiere Bosch Max 6, WAE28191, WBM40 Wäscht nur mit Vorwäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Max 6, WBM40 E-Nummer: WAE28191 20 8905 70018 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschungen

Benutzer
Registriert
06.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Max 6, WBM40

E-Nummer: WAE28191 20 8905 70018

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nur mit Vorwäsche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe hier eine komische Waschmaschine <_< : Sie schleudert, sie pumpt ab, und sie wäscht - aber waschen tut sie nur, wenn ich das Vorwaschprogramm wähle. Wenn ich ein Programm ohne Vorwäsche wähle - egal welches - wird für ca. 5sec. Wasser eingefüllt, dann springt der AquaStop an und nichts geht mehr....

Ich sehe keinen Wasseraustritt am Wasserhahn, an der Maschine, in der Maschine oder an sonstigen Stellen, wo kein Wasser sein soll?

Woran kann das liegen?

Herzliche Dank für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße und schönen Abend

Waschungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waschungen

Benutzer
Registriert
06.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

Der Tipp war gut. Das Ventil besteht aus zwei Magnetspuhlen, die in einem Kunststoffkörper befestigt sind. Beim Transport hat sich eine der Spuhlen wohl bewegt und konnte so nicht mehr richtig arbeiten. Ich habe die Spüle wieder an ihren Platz geschoben/ gedrückt, der erste kurze Test verlief positiv. Der richtige Test erfolgt aus Zeitgründen erst am Wochenende. Ich werde berichten.

Herzlichen Dank für den Hinweis, ich hätte mir einen Wolf gesucht.

Viele Grüße

Waschungen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann hat sich der Fehler erledigt, da bin ich mir sicher.
Wäre nett, wenn du 1x auf "hier bedanken" klicken würdest, danke. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Max 6, WAE28191, WBM40 Wäscht nur mit Vorwäsche

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bosch WAE28170EX/14 Nach Einschalten läuft in Gerät kein Wasser ein.

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Oben