schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr



fehsteves offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 18.12.2017 - 20:28 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE 28140

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vor vier Monaten habe bei meiner Bosch Maxx 6 die Kohlen getauscht. Danke an Euch denn schon das Stöbern hat mich auf den rechten Weg gebracht.
Jetzt heizt die Maschine nicht mehr. Programme laufen kalt durch. Ich habe den Heizstab ausgebaut, nochmal danke an euch, und an einen Schukostecker angeschlossen. Heizt sofort auf.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter wo ich suchen soll.

Vielen Dank für eure Antworten

Franz
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2337
Alter:
Beiträge: 7975
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 18.12.2017 - 22:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von fehsteves

Ich habe den Heizstab ausgebaut, nochmal danke an euch, und an einen Schukostecker angeschlossen. Heizt sofort auf.

Das ist der schnellste Weg die Heizung zu zerstören. :'(
Besorg dir ein Messgerät, das ist wesentlich billiger als eine zerstörte Heizung.

Dann gib bitte die vollständige E-Nr. ein, von dem Gerät gibt es 10 verschiedene Ausführungen.

Der Fehler wird wahrscheinlich ein defektes oder ausgelötetes Heizrelais sein oder ein Kabelbruch.

Mich wundert nur, dass das Gerät keine Fehlermeldung (blinkende LED`s) ausgegeben hat.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
fehsteves offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 02.01.2018 - 19:55 Uhr  -  
Habe den Heizstab durchgemessen: 27,5 Ohm.

Die vollständige E-Nr. ist: WAE28140 /11 FD 8709 601929

Gruß
Franz
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2337
Alter:
Beiträge: 7975
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 02.01.2018 - 22:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von fehsteves

Jetzt heizt die Maschine nicht mehr. Programme laufen kalt durch.

Das ist eigentlich ohne Fehlermeldung nicht möglich. Starte das 60°C Programm (ohne Wäsche) und beschreibe genau den Programmablauf.
Wichtig ist auf blinkende LED`s zu achten.
http://www.bosch-home.com/de/s...section-3/
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: WAE.PNG Herunterladen
Dateigröße: 60.52 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 80

Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
fehsteves offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 03.01.2018 - 13:32 Uhr  -  
Maschine lief ohne weitere Auffälligkeiten kalt durch. Keine Fehlermeldung!

Gruß
Franz
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2337
Alter:
Beiträge: 7975
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Maxx 6 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 03.01.2018 - 16:56 Uhr  -  
Wann genau und wie oft hast du die Temperatur geprüft??
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2018 - 10:59