Bosch Maxx 6 Jeans Care Blinken nur noch die LED`s Schleuder

Diskutiere Bosch Maxx 6 Jeans Care Blinken nur noch die LED`s Schleuder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 Jeans Care E-Nummer: WAE 28140 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinken nur noch die LED`s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzi26

Neuling
Registriert
19.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 Jeans Care

E-Nummer: WAE 28140

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinken nur noch die LED`s Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo gestern ist bei mir die Sicherung rausgeflogen und die Waschmaschine lief. Als ich die Sicherung rein gemacht habe, habe ich sie abpumpen lassen und dann das sieb sauber gemacht. Dann wollte ich sie wieder an machen und seit dem blinken nur die LED´s vom Schleudern 1400 800 und Spülstop sonst nix mehr. Es ist egal auf welches Programm ich gehe sie blinkt nur noch auser bei aus. Ich habe hier gelesen das man ein Prüfmodus machen kann ich verstehe nicht was die Drehabwahltaste ist und es deswegen nicht gemacht.

LG Franzi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Franzi,
erstmal sei herzlich willkommen im Forum (handshake) ,

die blinkende Anzeige bedeutet - Fehler im Antriebskreis. Das kann ein def. Motor oder der Motor-Triac sein. Was genau, kann nur vor Ort ermittelt werden. Im Anhang das Prüfprogramm. Die Drehzahlabwahltaste ist die Taste direkt unter Spülstop. Sollte sich die Fehlermeldung nicht zurück setzen lassen, empfehle ich dir den Werkskundendienst. Wenn eine Sicherung rausfliegt, dann liegt ein gravierender Fehler vor, der nicht ignoriert werden sollte.
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 3.457
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Jeans Care Blinken nur noch die LED`s Schleuder

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Led`s blinken

Bosch Maxx 6 alle Drehzahl LEDs an - nichts geht

Bosch Maxx6 Schleudert nicht

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Maxx 6 Sicherung fällt raus

Oben