Bosch Maxx 6 LED 1+3+5 Blinken

Diskutiere Bosch Maxx 6 LED 1+3+5 Blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE24180/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 1+3+5 Blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ryan1910

Neuling
Registriert
16.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE24180/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 1+3+5 Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


ich habe eine Bosch Maschine und habe ein Problem. Wie oben beschrieben blinken die LEDs 1+3+5. Was könnte es denn bei der Maschine sein? Sie lief heute den Ganzen tag normal und nun plötzlich dieser Fehler. Wasser läuft nicht aus schon überprüft.


Viele Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das eine WaMa LEDs mit Nummern hat ist mir neu!

Vielleicht schreibst du mal bei, welche LEDs blinken!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Deine beschriebene Fehlermeldung bedeutet: Fehler im Antriebskreis.
Aktiviere nach der Anleitung den Prüfmodus, danach Motorprüfprogramm starten und ggf. die Motorkohlen auf Verschleiß kontrollieren.
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 6.888
J

Joseph_Frust

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, havelmatte, nachdem Du hier vielen Leuten schon mit dem gleichen Problem geholfen hast, das ich auch habe, hast Du gleich einen Karmapunkt von mir bekommen. Die neuen Kohlebürsten liegen schon im Auto; die alten waren tatsächlich runter (Bosch Maxx 6 von 2008, 1-2mal pro Tag gelaufen bei mittlerweile 5-köpfiger Familie).

Was echt sch.. war, war an den Motor ranzukommen; die Rückwand hat nur ein Fenster, das es bequem macht, den Antriebsriemen abzunehmen, aber an den Motor bin ich fast gar nicht rangekommen. Habe ihn jetzt mühsam von hinten "um die Ecke" abgeschraubt und dann von vorne unter der Trommel durchbugsiert (Öffnung von vorne natürlich leider etwas aufwändiger). Wenn ich die Transportsicherung noch hätte, hätte ich die Maschine wohl hingelegt und den Boden geöffnet.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Joseph_Frust,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

wenn du wieder ein Problem hast, dann mach bitte ein eigenes Thema auf, damit wir dir gezielt helfen können.. Bei den Geräten mit der Hundeluke kommst du nur vernüftig an den Motor ran indem du das Gerät auf die linke Seite legst. Ist alles eine Scheißarbeit, ich weiß das, nutzt aber nichts.
Ich freue mich aber umsomehr, das du den Fehler beheben konntest und wünsche dir noch viel Freude mit dem Gerät. (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 LED 1+3+5 Blinken

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 alle Drehzahl LEDs an - nichts geht

Bosch Maxx 6 Eco-Spar Zeit des Spühlgangs springt mehrfach von 1 Min Restlaufzeit in die Länge

Bosch Maxx 6 Niederhalter des Heizkörpers gebrochen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Oben