schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

BOSCH MAXX 7 laut beim Schleudern



msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: BOSCH MAXX 7 laut beim Schleudern   -  Gepostet: 29.05.2017 - 19:28 Uhr  -  
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: MAXX 7

E-Nummer: WAE28492 /17 FD 8902 701125

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): laut beim Schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum

Leider ist meine Waschmaschine sehr laut beim Schleudern.
Könnten das die Stoßdämpfer sein?.

Gruß aus Dorsten
Herbert
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 132
Alter: 53
Beiträge: 2409
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: BOSCH MAXX 7 laut beim Schleudern   -  Gepostet: 29.05.2017 - 19:36 Uhr  -  
Hast Du die Möglichkeit das aufzunehmen und als yuotube oder sowas einzustellen/verlinken?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: BOSCH MAXX 7 laut beim Schleudern   -  Gepostet: 29.05.2017 - 19:48 Uhr  -  
Hallo wombi-ladyplus45 / Hallo Forum


Danke für die schnelle Rückmeldung.
Könnte ich machen, wird dann leider morgen/übermorgen erst möglich sein.
Hatte gestern das Flusensieb "zerstört" und erst einmal ein neues bestellt.
Jetzt habe ich die Maschine abgebaut und ein Ersatzgerät (auf Wunsch meiner Frau)am laufen.
Zudem die Frage möchtest Du die Aufnahme von der Geräterückseite haben?
Wenn ich natürlich die Stoßdämpfer auf irgendeine Weise so auf ihren Zustand testen kann wäre ich über eine Hilfe sehr Dankbar.

Gruß aus Dorsten (NRW)
Herbert
nach unten nach oben
havelmatte online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2175
Alter:
Beiträge: 7409
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: BOSCH MAXX 7 laut beim Schleudern   -  Gepostet: 30.05.2017 - 08:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von msdelh

Wenn ich natürlich die Stoßdämpfer auf irgendeine Weise so auf ihren Zustand testen kann wäre ich über eine Hilfe sehr Dankbar.


Das geht ganz einfach.
Drück die Trommel fest nach unten und dann schlagartig loslassen. Federt die Trommel nach sind die Dämpfer def.
Wenn du die Trommel per Hand drehst und ein mahlendes Geräusch hörst, dann ist das Trommellager def. und bedeutet Totalschaden. Nimm vorher den Riemen runter.
Bei diesem Gerät sind def. Dämpfer recht häufig. Die neuen Dämpfer wurden verbessert.

http://www.bosch-home.com/de/s...ox=tb0310/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: BOSCH MAXX 7 laut beim Schleudern   -  Gepostet: 30.05.2017 - 08:46 Uhr  -  
Hallo Forum / Hallo havelmatte

Danke für die Rückmeldung.
Werde das nachher einmal ausprobieren.
Meine Frau hatte gestern den Kundendienstmonteur da. Naja kennst Du noch die Zeilen vom letzten mal:

29.05.2016 - 22:05 Uhr
"Schließlich kenne ich den Laden weit über 30 Jahre ganz genau.".
Ich möchte jetz nicht etwas falsches, dummes oder doo... hier ins Forum schreiben.

Deshalb hatte ich auch gehofft das Du dich zum Thema evtl. auch meldest und es möglich wäre mein Anliegen auf anderen Weg dir zukommen zu lassen.
Denn ich als leihe verstehe manche Dinge vielleicht nicht so wie ein Profi.

Gruß aus Dorsten
Herbert
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: BOSCH MAXX 7 laut beim Schleudern   -  Gepostet: 30.05.2017 - 10:28 Uhr  -  
Hallo Forum,

Jetzt habe ich einmal versucht ein Video zu erstellen.
Ich hoffe das es etwas weiterhilft.
Beim Stoßdämpfer-Video habe ich den Motor bis nach unten gedrückt. Weiter ging es nicht runter.
Bosch Maxx7 Stoßdämpfer

Die Trommel mach keine Geräusche beim drehen.
Bosch Maxx7 Trommel

Gruß aus Dorsten
Herbert
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.06.2017 - 22:45